Bezirksranglisten-Quali Jungen 11 + 12: Sportbund erfolgreich

Der Sportbund kann nicht nur 3. Bundesliga – auch die Nachwuchsförderung der Allerjüngsten hat weiterhin einen hohen Stellenwert.  Gleich sieben Sportbund-Jungs gingen in Zuffenhausen in den Altersklassen unter 11 und 12 Jahren an den Start, bei insgesamt 26 Teilnehmern im Bezirk. Die Jungen 11-Rangliste mit 8 Teilnehmern wurde sofort ausgespielt und die beiden Ersten qualifizierten sich für die Regions-Rangliste. Bei den Jungen 12 dagegen machten 18 Teilnehmer eine Quali notwendig, die in drei 6er-Gruppen ausgespielt wurde.

Foto: Christian Goerke (links) siegte bei den Jungen 11. Luca Xu (rechts) gewann seine Quali-Gruppe bei den Jungen 12. Bereits qualifiziert für Jungen 13: Christian Kienzle (Mitte)

Die Ergebnisse aus Sportbund-Sicht:

Jungen 11 – Bezirksrangliste

1. Christian Goerke 7:0 Siege, 3. Anton Männle 5:2, 4. Ben Ziolkowski 4:3

Jungen 12 – Quali zur Bezirksrangliste

Gruppe A: 1. Luca Xu 5:0 Siege, 2. Neo Ziolkowski 4:1, 6. Clemens Wittmann 0:5

Gruppe B: 1. Lias Steinle 5:0 Siege

Luca, Neo und Lias sind für die Endrangliste qualifiziert.

Bezirks-Homepage: Jugend-Einzelsport