DJK Bundessportfest 2018

DJK Logo
Das DJK-Bundessportfest vom 18.-21.Mai 2018 in Meppen – sei dabei!
Das DJK-Bundessportfest ist die bedeutendste und größte wiederkehrende Veranstaltung des DJK-Sportverbandes. Hier tragen unsere besten Sportlerinnen und Sportler ihre verbandsinternen deutschen Meisterschaften in ca. 20 Sportarten aus.

Das DJK-Bundessportfest findet nur alle vier Jahre, jeweils über Pfingsten statt. Und ebenso olympisch wie der Rhythmus ist auch das Flair der Veranstaltung. Viele junge Athletinnen und Athleten wollen sich in ihren Sportarten messen, dazu noch einmal über 1.000 Betreuer und Fans kommen zusammen um den DJK-Geist zu spüren. Sie kämpfen um die Medaillen, erleben Gemeinschaft im Wettkampf sowie bei den abendlichen Veranstaltungen und feiern mit der großen DJK-Familie sowie dem Bischof der gastgebenden Diözese Osnabrück den Pfingstgottesdienst. Seit 1950 begeistert die einzigartige Mischung aus Titelkämpfen, Happening und Spiritualität unsere Mitglieder. Seid dabei und meldet euch für diesen großen sportlichen und gesellschaftlichen Event an!

Wettkampfklasse: Jugend U18 weibl./männl., Damen, Herren, Senioren, Seniorinnen
Wettkampfkonkurrenzen: Einzel, Doppel, Mixed

Übernachtung: Findet in einer Gemeinschaftsunterkunft statt (Schlafsäcke mitbringen)
Eigenbeteiligung: 50€ p.P. (inkl. Unterkunft, Fahrtkosten, Teilnahmegebühr, Frühstück)
Teilnehmer: Für unseren Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart sind (bisher) für das Turnier insgesamt 16 DJK-Spieler/innen startberechtigt: 2 Mädchen U18, 6 Jugnen U18, 2 Damen und 6 Herren. Zusätzliche Startplätze müssen von uns beantragt werden. es gibt aber keine Garantie, dass wir diese erhalten. Deshalb ist es für uns wichtig möglichst früh zu wissen, wer an dem Turnier teilnehmen möchte.

Der Anmeldeschluss für das 18. DJK-Bundessportfest in Meppen ist am 31. März 2018!
Die Anmeldung erfolgt über unsere Jugendsprecherin Lara Engel: larakimberlyengel@gmail.com