Wochenend-Resultate: 2. Damen gewinnt Regionspokal

Foto: Regionspokalsieger wurde am Sonntag die 2. Damen mit (von links) Anja Eichner, Melina Schruff, Celine Henseling, Irena Dujmovic und Ellen Wohlfart.

NeXXus-Cup

Am Freitag wurde ab 15.00 Uhr sechseinhalb Stunden gekämpft, bis die Sieger bei den Herren A, B und C feststanden. Oliver Sauter wurde in der Herren C-Klasse Dritter, Victor Amstrup belegte in der Herren B-Klasse den zweiten Platz.

click-TT: Ergebnisse 5. GEWO NeXXus-Cup

Regionspokal

Am Samstag und Sonntag wurde in der Halle Nord der Regionspokal der Region 2, gleichzeitig Qualifikation für das Baden-Württemberg-Finale am 1. Mai in der Halle Nord, ausgetragen. Gespielt wurde bei den Herren A und C sowie bei den Damen A.

Herren C: Sieger wurde der TV Mögglingen (Bezirk Rems). Das Team gewann sowohl die Qualifikation am Samstag gegen TB Beinstein 4 wie auch gegen den TSV Musberg 2, als auch am Sonntag die Endrunde gegen Sportbund 5, 6 und 7! Das Team Sportbund 5 mit Fabian Köhler, Johannes Horn und Jonas Hanisch bliebt im Finale beim 1:4 gegen die starken Mögglinger chancenlos.

Herren A: Knappes Endergebnis – Sieger TV Murrhardt hatte unter drei Teams mit 4:2 Punkten (Sportbund 2 und TTC Hegnach) das um zwei Zähler beste Spielverhältnis. Sportbund 2 mit Nico Wenger, Felix Tränkle, Fabian Köhler und Gabriel Gaa kämpfte zwar bis zum Schluss, doch am Ende blieb aufgrund der Niederlage gegen den TTC Hegnach nur der undankbare zweite Platz.

Damen A: Nur zwei Teams hatten gemeldet. Und so behielt Sportbunds 2. Damen gegen den TV Reichenbach (Bezirk Esslingen) gegen den Verbandsoberliga-Konkurrenten doch recht deutlich mit 4:1 die Oberhand. Herzlichen Glückwunsch an Ellen Wohlfart, Irena Dujmovic und Celine Henseling sowie Betreuerin Anja Eichner zur Qualifikation für die BaWü-Meisterschaften nächsten Sonntag in der Halle Nord!

click-TT: Ergebnisse Regionspokal

Deutsche Einzelmeisterschaften der Jugend 18 in Chemnitz

Jonathan Fuchs überzeugte bei seinem ersten Auftritt bei den nationalen Titelkämpfen. In der Vorrunden-Gruppe erspielte er sich 1:2 Siege und wurde Vierter, gewann in allen Partien zumindest einen Satz und zeigte damit, dass er auf nationalem Niveau mithalten kann. In seinem ersten Jugendjahr erreichte er darüber hinaus das Achtelfinale im Mixed, unterlag dort nur hauchdünn in fünf Sätzen.

TTBW-Homepage: Bericht Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaften

Einen schönen Bericht von Marcel Seidl-Walter gibt es auch auf der

Homepage Bezirk Stuttgart: Bericht Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaften zu Leon Lühne und Jonathan Fuchs