Faschingsferien: Bis zu 25 Teilnehmer wollen spielen wie Timo Boll!

Mareike Spieß 2017-18 Portrait groß

Auch eine Bodensanierung in der Sporthalle Nord konnte ihren Eifer nicht stoppen: In den gerade zu Ende gegangenen Faschingsferien (28. Februar bis 4. März) bot der DJK Sportbund Stuttgart wieder Tischtennis für daheim gebliebene Jugendliche an.

Foto: Unsere frühere FSJ-lerin Mareike Spieß war als Trainerin bei der Feriensport-Woche voll im Einsatz.

„Natürlich hat der Wechsel in die Bergerhalle Donnerstag und Freitag uns Teilnehmer gekostet, aber wer dabeiblieb, für den hat es sich auf jeden Fall gelohnt, weiß Organisator Stefan Molsner, der das Feriensportangebot als wichtigen Bestandteil der Vorbereitung für die Rückrunde sieht: „In Stuttgart wurde beschlossen, dass ab März wieder Jugendspiele stattfinden – da ist es ganz wichtig, gut präpariert zu sein“, weiß Molsner, der sich freut, dass der Sport wieder im Mittelpunkt steht. So sehen es auch viele Eltern, die ihre Kinder gerne zum Ferienangebot des Sportbunds gemeldet haben. „Meinem Sohn Linus gefällt es sehr gut, sein Vorbild ist Timo Boll. Linus ist deshalb mittlerweile in den Verein eingetreten und kommt immer wieder gerne zur Feriensportwoche“, berichtet Mutter Caesar, die auch selbst ab und zu zum Schläger greift. „Der Sportbund bietet allen eine Heimat, das finde ich super!“

Linus ist deshalb auch schon für die nächste Feriensportwoche angemeldet – die findet vom 14. bis 22. April, also in den Osterferien, statt. Dann wieder ausschließlich in der Sporthalle Nord!