Feriensportwoche Ostern 2018

Auch in diesen Osterferien musste die tischtennisbegeisterte Jugend aus der Region nicht auf ihren Lieblingssport verzichten. Gleich zwei intensive Trainingswochen rund um Ostern bot der DJK-Sportbund Stuttgart in der Sporthalle Nord für Kinder und Jugendliche im Alter von 7-16 Jahren an. Mit insgesamt 42 Teilnehmern stellte die erste Feriensportwoche einen neuen Rekord auf und erreichte damit die Kapazitätsgrenze der Trainingsmöglichkeit. Und auch in der zweiten Woche füllten über 30 Teilnehmer die Halle.

Unter professioneller Anleitung unseres 7-köpfigen Trainerteams verbesserten die Teilnehmer ihr Tischtenniskönnen spielerisch mit Übungen, verschiedenen Wettkampfformen und am Balleimer durch die individuelle Einzelförderung und Trainerbetreuung. Aufgeteilt in Leistungsklassen machten die einen erste Erfahrungen mit Schläger und Ball während die schon etwas fortgeschritteneren sich an komplexeren Schlagtechniken versuchten.

Finale: Nicolas Litke gegen Matias Link-Ortiz v.l.

Verschiedene Spiele, gezielte Koordinationsschulung, Übungen zu Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer, unterschiedliche Schlagtechniken und Spielsysteme, individuelles Aufschlagtraining, sowie immer wechselnde Gegner brachten Abwechlung und neue Herausforderungen. Ausgepowert und mit vielen neuen Erfahrungen verließen alle am späten Nachmittag die Halle um am nächten Morgen wieder ausgeruht in den neuen Trainingstag zu starten.

Abgeschlossen wurde das jeweils 5-tägige Trainingscamp mit je einem großen Abschlussturnier aller Teilnehmer bei dem neu erworbene Fähigkeiten ausgetestet werden konnten. Glückwunsch an Nicolas Li

Timo Beyer, Irena Dujmovic, Jonathan Fuchs, David Zolg v.l.

tke, Gewinner der erste Osterwoche, der in einem spannenden Finale den fünften Satz gegen Matias Link-Ortiz für sich entscheiden konnte.
In der zweiten Osterwoche gelang es Irena Dujmovic sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen und belegte den ersten Platz gefolgt von Jonathan Fuchs auf Platz zwei und Timo Beyer auf dem dritten Platz. Glückwunsch auch an euch!

Schon in den nächsten Ferien geht es weiter mit unserem Feriensportprogramm. Wir freuen uns auf viele motivierte, tischtennisbegeisterte Kinder und Jugendliche. Für eine Anmeldung den ausgefüllten Teilnehmerbogen (https://djk-sportbund-stuttgart.de/gali356wgr/wp-content/uploads/2018/01/Teilnehmerbogen-Feriensportwoche.pdf)an info@djk-sportbund-stuttgart.de senden.