« Vorheriger Artikel | Nächster Artikel »


FSJ bzw. BFD beim Sportbund seit 2006/2007

Mit Lucas Handrick und Nico Wenger als Bundesfreiwilliendienstleistende (Bufdis) gehen wir ab September in die neue Saison. In den nächsten Tagen werden wir die beiden ausführlich vorstellen – hier nun ein kleiner Rücklick über die letzen 13 Jahre:

Seit der Saison 2006/2007 haben wir  Jugendliche, die sich sozial im Freiwilligendienst engagieren. Bis 2013/2014 in Form von FSJ, ab 2014/15 im BFD.

Letztlich besteht für uns jedoch kein Unterschied – entscheidend ist, dass sich engagierte Leute finden, die sich für uns und unsere Arbeit einsetzen.

Und wir hatten einige überragende Helfer; die uns zum Teil auch nach Jahren noch verbunden sind:

 

So ist Thomas Köhler, der vor 11 Jahren bei uns Anfing und erste Maßstäbe setzte, auch nach seiner Zeit noch immer sehr interessiert an unserer Arbeit, verfolgt uns auch auf Facebook sehr ganau.

Thomas war extrem zuverlässig und sehr seriös. Er war bei den Schul-Ags total beliebt und leistete tolle Arbeit!

 

Steffen Neumann leitet noch immer freitags eine Trainingsgruppe bei uns.Steffen Neumann Steffen war ein absoluter Technik-Freak und ein top-motivierter Helfer. Er stand uns Tag und Nacht zur Verfügung und war mit seinem großen Auto auch bei Veranstaltungen sehr willkommen!

Nico Welm machte nicht nur ein Jahr FSJ bei uns, sondern spielte auch eine Saison für ein Herrenteam. Er fand mit seiner sehr positiven Art schnell Anschluss. Er organierte auch Turniere; so mit Stanko Vuleta das große Freiluft-Event am Schlossplatz bei der Firma Abseits.

Sehr engagiert waren auch Felix Schweizer und sein Nachfolger, Jens Felger, die sich im Jugendtraining und den Schul-AGs voll einbrachten. Beide waren sehr zuverlässig und brachten eigene Ideen ein.

Vereinsfeier unser FSJ-ler Max Michel SchneiderMax Schneider war ebenfalls sehr PC-affin. Er half in der Verwaltung super mit und verbesserte einige Abläufe am PC und der Homepage. Max hatte noch lange gute Kontakte zu uns, auch wenn er mittlerweile wieder in seiner Heimat im hohen Norden ist.

Mandes SteinwandMandes Steinwand Januar 2015 2. Jungen U18 Mannschaftsfoto war nur gut ein halbes Jahr für uns tätig, doch war er mit seiner positiven Art bei den Jugendlichen sowohl in den Schul-AGs als auch im Vereinstraining sehr beliebt.

Jan Michel

Noch aktiv für uns am Tisch ist Jan Michel. Jan machte auch nur ein halbes Jahr FSJ, war da auch nach der BFD-Zeit als Jugend-Mannschaftsführer sehr wichtig für uns.

2018-02-03 Heimspieltag Halle Nord (28) Hugo Lopes TeixeiraHugo Lopes-Teixeira nutze das BFD für seinen Schulabschluss und war vor allem bei den Kindern und Jugendlichen mit seiner freundlichen Art sehr beliebt. Als Sparringspartner war er heiß begehrt. Hugo hat zuletzt für uns in der Verbandsklasse gespielt.

Bufdi Duo Jan Rahle und Mareike Spieß

 

 

Last but not least waen auch Jan Rahle und Mareike Spieß sehr gerne gesehen in der Sporthalle. Jan war mit seiner ruhigen Art für viele der Ansprechpartner, auch wenn es mal nicht um Tischtenis ging.

Und Mareike: Wir wissen, was wir an ihr hatten; sie darf niemals als Maßstab für die anderen gelten – ich denke, Mareike war einfach nur unglaublich!!!

Saison Nr. Name Nr. Name
2006/2007 FSJ 1 Benjamin Zipperle
2007/2008 FSJ 2 Michel Görner
2008/2009 FSJ 3 Thomas Köhler
2009/2010 FSJ 4 Steffen Neumann
2010/2011 FSJ 5 Nico Welm
2011/2012 FSJ 6 Max Renz
2012/2013 FSJ 7 Felix Schweizer
2013/2014 FSJ 8 Jens Felger
2014/2015 BFD 9 Max Schneider
2015/2016 BFD 10 Mandes Steinwand 11 Jan Michel
2016/2017 BFD 12 Hugo Lopes-Teixeira
2017/2018 BFD 13 Mareike Spieß 14 Jan Rahle
2018/2019 BFD 15 Marius Henninger 16 Marija Dujmovic
2019/2020 BFD 17 Lucas Handrick 18 Nico Wenger

 

Kategorien: Allgemein

Vorheriger Artikel - «

Nächster Artikel - »


Kommentare sind geschlossen.