Informationen: Corona-Virus – Maskenpflicht verschärft

Im Rahmen der neuen sog. „Eingriffsstufe“ informiert die Landeshauptstadt Stuttgart umfangreich auf ihrer Homepage. Hintergrund: Das Landesgesundheitsamt hat am 12. Oktober eine 7-Tage Inzidenz von 70,0 für die Landeshauptstadt errechnet. Entsprechend wurden Vorgaben zur Eindämmung  des Corona-Virus erweitert. Diese beinhaltet …Einschränkungen von Partys, des Alkoholkonsums, die Verschärfung der Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen und in Schulen. Auch im Sport gibt es neue Regeln bzgl. Zuschauer: „Zuschauer sind bei Fußball-Spielen vorübergehend nicht zulässig. Bei anderen Sport– oder Kulturveranstaltungen sind bis zu 500 Zuschauer zulässig, sie müssen durchgehend eine Maske tragen.“ Entsprechend bitten wir alle Mitglieder, weiterhin die bereits vorhandene Maskenpflicht bis zum Betreten der Spielbox und ab dem Verlassen dieser strikt zu beachten. Zudem wird unsere Hygiene-Beauftragte Antje Schoknecht (Foto) in dieser Woche ein überarbeitetes Hygiene-Konzept an alle Sportbundler verschicken, welches das Zuschauer-Verhalten bei den Wettkämpfen neu festlegt.

Homepage Stadt Stuttgart