« Vorheriger Artikel | Nächster Artikel »


Jugendaustausch 2016: die Russen kommen – Gastfamilien gesucht!

Samara Austausch 2013

Vor drei Jahren waren zum letzten Mal russische Jugendliche aus Samara bei uns zu Gast (siehe Foto), seitdem waren wir ein weiteres Mal in Russland eingeladen, aber ein Austausch in Stuttgart kam leider lange Zeit nicht mehr zustande. Jetzt ist es endlich soweit: vom 28. Juli bis einschließlich 5. August haben sich neun TT-Spieler/innen aus Stuttgarts Partnerstadt angekündigt…

Samara Austausch 2013Das Austausch-Programm, das allgemeine Sportaktivitäten, kulturelle Sehenswürdigkeiten und gemeinsame Tischtenniseinheiten enthalten wird, werden wir in den nächsten Wochen zusammen mit der Sportkreisjugend Stuttgart erstellen.

Zunächst ist aber die Unterkunftsfrage zu klären. Deshalb die Frage an alle Sportbundler: wer kann sich vorstellen für den Zeitraum 1-2 russische Gäste zuhause unterzubringen? Tagsüber ist immer für Programm gesorgt, es geht vor allem um die Schlafmöglichkeit. Wer einen Gast aufnimmt, erhöht seine Chancen bei der Rückbegegnung (voraussichtlich im Herbst) dabei zu sein!

Über positive Rückmeldungen bis spätestens Dienstag, den 7. Juni sind wir sehr dankbar!

Bei Fragen zum Austausch einfach an unsere Jugendleiter Bernd Müller oder Dominik Hini wenden.

Vorheriger Artikel - «

Nächster Artikel - »


Hinterlassen sie einen Kommentar