Mannschaftsführerportrait (2): Karlheinz Ehrlich

2016-10-08-jugend-bezirksmeisterschaften-7 Ehrlichs

Name: Karlheinz Ehrlich

Mannschaftsführer: 2. Jungen U15

Auf der nächsten Seite geht es zum Portrait…

In meiner Schule gab es in der Pausenhalle zwei Platten, durch die habe ich das Tischtennis entdeckt. Später war ich dann sogar ein Jahr beim DJK … Augsburg/Hochzoll. Da mich das Training dort aber nicht begeisterte, geriet dieser Sport erst mal wieder in Vergessenheit. Viele Jahre spielte ich statt dessen Badminton. Erst als mein Sohn Wolfgang vor rund zwei Jahren das Tischtennis entdeckte, wurde auch mein Interesse wieder geweckt und ich betätigte mich als Trainer, Sparringspartner, Fahrer und Fan. Trotz mäßigem Talent ließ man mich schließlich sogar selbst in der Motivationsliga mitspielen.
Nun fungiere ich auch offiziell als Mannschaftsführer für die 2. Jungen U15 und ich gehe davon aus, dass wir uns irgendwo im Mittelfeld der Tabelle bewegen werden. Allerdings haben wir schon einige sehr erfreuliche Entwicklungen bei den Jungs gesehen und vielleicht werden wir da auch in dieser Runde wieder positive Überraschungen erleben.