Nachbetrachtung: 2. Herren Verbandsoberliga-Meister!

Was für ein Erfolg: Sportbunds 2. Herren spielt nächste Saison auf Bundesebene! Die Oberliga ist die fünfthöchste deutsche Spielklasse, ein großes Qualitätsmerkmal für unsere Abteilung und die Chance für Nachwuchsspieler, den Sprung nach oben zu schaffen! Mannschaftsführer Gabriel Gaa (Foto) gelang es, sein Team durch diese schwierige Saison in der Verbandsoberliga Gr. 2 zu lotsen. Denn: Es wurde aufgrund der Corona-Situation nur eine Halbrunde gespielt. Als die letzten beiden Spiele vor der Pause ab November in Kuppingen und Kirchheim verloren gingen, schien das Ziel Meisterschaft in weite Ferne zu rücken. Doch im März/April gelangen dann mit viel Konzentration zwei klare Siege gegen Sindelfingen und Ottenbronn. Am Ende reichte es mit 16:4 Punkten und einigen Spielen Vorsprung auf Kuppingen 2. Wir freuen uns auf die neue Saison – in der Oberliga wird dann mit Vierer-Teams gespielt!

Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel an Marlon Spieß, Sven Happek, Gabriel Gaa, Alexander Frank, Nico Wenger, Niels Felder, Felix Tränkle, Bernd Müller, Jonathan Fuchs, Peter Waddicor, Timo Beyer und Moritz Männle!

myTischtennis: Saisonspiele der 2. Herren