Nachbetrachtung: Fan-Ausflug nach Kornwestheim

7. Mann und 1. Herren 2017

Große Sportbund-Bewegung am vergangenen Sonntag: Zum letzten Regionalliga-Spiel der 1. Herren in dieser Saison organisierte Dominik Hini einen Fanausflug. Er rief und rund 50 Sportbundler und Eltern folgten. Im Programm war das Spiel in der Kornwestheimer Halle sowie ein gemeinsames Abendessen. Bis in die Abendstunden wurde die Gemeinsamkeit gelebt …

Fans beim letzten Spiel der Herren 1 in KornwestheimDas Vorspiel

Jugendleiter Dominik Hini hatte den „Fan-Ausflug“ zum Saison-Ausklang der Regionalliga-Mannschaft in Kornwestheim organisiert. Kurz vor Spielbeginn kamen die Sportbund-Mitglieder und -Fans aus allen Himmelsrichtungen. Am Ende waren es rund 50 Zuschauer, die größtenteils in Sportbund-Trikots die Partie verfolgten – ein starker Auftritt! Ähnlich wie vor vielen Jahren in der 2. Bundesliga in Frickenhausen setzte die Sportbund-Tischtennis-Abteilung ein tolles Signal der Zusammengehörigkeit und Unterstützung. Das motiviert für die Zukunft!

 

Das Spiel

Tief, ganz tief ging Alex Frank bei diesem Rückhand-Spin, seinem Spezialschlag. Der Routinier, seit 15 Jahren im Sportbund-Trikot lieferte eine Top-Leistung, besiegte Talavanov in drei glatten Sätzen. Es war allerdings einer von „nur“ zwei Punkten für den Sportbund. Daneben gelang Gabriel Gaa ein „kampfloser“ Zähler, als er beim Stand von 6:1 gegen Toth von der Aufgabe seines Gegenübers profitierte. Trotz des 2:9 zeigte die 1. Herren eine starke Leistung, hielt drei Stunden lang dagegen. Einziges Manko: Die wichtigen Punkte gingen an die Kornwestheimer, so bei den drei hauchdünnen Fünfsatz-Matches … Und dennoch: Mit 20:16 Punkten stimmte die sportliche Leistung in dieser Saison – und auch in dieser letzten Begegnung wurde das sportliche Potenzial offensichtlich …

Herren 1 in Kornwestheim7. Mann und 1. Herren 2017Das Nachspiel

Unmittelbar nach der Partie funktionierte eine andere Art des „Ping-Pong“: Die Fans als „7. Mann“ dankten dem Team – das Team feierte mit „la Ola“ und gab so den Dank zurück! Die „2. Halbzeit“ wurde dann beim gemütlichen Teil eingeläutet, beim gemeinsamen Abendessen. So konnten sich Spieler, Trainer, junge und ältere Mitglieder sowie Eltern austauschen.

Schöne Geste: Abteilungsleiter Stefan Molsner und Stellvertreter Thomas Walter, beide vor wenigen Wochen 50 Jahre alt geworden, wurden von der Abteilung zum Essen eingeladen, dazu gab´s Geschenke.

Nach gut zwei Stunden klang dann der Tag aus. Die Spielpause und dann die neue Saison können kommen, denn: An diesem Tag wurde deutlich, dass der Sportbund ein starker Verein ist …

Geb Thomas und StefanGeschenke zum 50erFotos: Gisela Gaa

 

Vorheriger Artikel - «

Nächster Artikel - »


Kommentare sind geschlossen.