Nachbetrachtung: Jugendspiele vom Wochenende

Am Samstag gingen einige Sportbund-Jugend-Teams zum ersten Mal in dieser Saison an den Start. Unter anderem unterlag dabei die 2. Mädchen U18 (Foto) mit der neuen Mannschaftsführerin Lisa Kerelaj in der Landesliga bei der TSG Eislingen mit 3:6. „Trotz dessen haben vor allem Paula (sie hat einen Satz gewonnen :D) und Hanna ihr Bestes gegeben“, wie Lisa berichtet. Jovana Nikolic holte die drei Punkte für den Sportbund.
Die 1. Jungen U18 begann mit einem Sieg und einer Niederlage. Für die 3. und 4. Jungen U18 zeigte sich gleich, dass es eine schwere Saison in der Landesklasse wird – beide Teams wehrten sich aber bei ihren Auswärtsniederlagen nach Kräften.

Foto: Die 2. Mädchen U18 mit (von vorne links) Hanna Goerke, Paula Männle, Jovana Nikolic und Sheriban Samer.

2017-10-21 Heimspieltag in der Halle Nord (20) Timo Beyer und BrieskeFoto: Die 1. Jungen U18 mit Timo Beyer (links) und Timo Brieske siegte beim Aufsteiger Zaberfeld überraschend klar mit 6:0. Dabei gelang Peter Waddicor ein 14:12 im 5. Satz gegen den Dritten der Baden-Württtemberg-Rangliste U15, Felix Tränkle! Einige Stunden später verpasste das Team nur knapp einen Punktgewinn beim Meisterschaftsfavoriten TTC Bietigheim-Bissingen. Timo Beyer führte bei 3:5 bereits mit 2:0 Sätzen und Jonathan Fuchs stand am Nebentisch zwei Bälle vor dem Sieg. Doch die Partie von Timo kippte noch und so musste unsere Mannschaft eine 3:6-Niederlage hinnehmen. Allerdings zeigte das Team eine starke Leistung, zumal Bietigheim mit Löffler (2.160 TTR) und Azzam (2.130 TTR) antrat. Eine stärkere Aufstellung hat es vermutlich in der Jungen-Verbandsklasse noch nie gegeben.

Laichingen 2019 Simon Xu und Wolfgang ehrlichFoto: 3:6 unterlag die 3. Jungen U18 in der Landesklasse beim SV Plüderhausen. Simon Xu (links) und Wolfgang Ehrlich holten die Punkte, gemeinsam im Doppel und je einmal im Einzel.

Foto: Felipe Friebertshäuser gewann mit der 4. Jungen U18 zwar zwei Zähler – ein Einzel und das Doppel mit Malte Michael. Doch das Team unterlag beim starken TV Murrhardt in der Landesklasse mit 2:6.

myTischtennis: Übersicht der Sportbund-Spiele