Nachbetrachtung letztes Wochenende

Der Marathon-Mann ist wieder da: Nach einer langen Verletzungspause ist Jannik Weiß in Top-Form, legte seitdem 50 TTR-Punkte zu. Am Wochenende absolvierte er gleich vier Mannschaftsspiele! Nach dem 9:4 der 3. Herren gegen Niedernhall am Samstag ging es am Sonntag mit der 1. Jungen 19 nach Grünwettersbach. Beim Großspieltag unterlag das Team gegen Hemmingen 2:6, gegen Grünwettersbach 4:6 und gegen Sillenbuch gelang nach 3:4-Rückstand noch ein hauchdünner 6:4-Erfolg (bei 19:19 Sätzen und 364:371 Bällen). Die 1. Jungen schloss die Vorrunde damit auf Platz 3 in Baden-Württemberg ab! Weitere Geschichten vom letzten Spieltag siehe nächste Seite …

Foto: Auch er war viermal am Start. Luca Pollich siegte mit der 5. Herren 9:4 gegen Allianz 2. Am Sonntag gab es zwei 5:5-Unentschieden mit der 2. Jungen 19 gegen Schönmünzach und Bietigheim sowie ein 6:1 gegen Böblingen 2. Doppelpartner Andi Goerke am Zählgerät. Damit landete das Team in der Vorrundenschluss-Tabelle auf Platz 10 in Baden-Württemberg.

Foto: Gleich 138 TTR-Punkte nach oben ging es in den letzten zwei Monaten für Rion Dobrolouka. Viel Wichtiger: Mit seinen Teams war er am Wochenende erfolgreich. Zunächst gelang als Ersatzspieler mit der 4. Herren ein 9:2 über den TTC Hegnach 2. Am Sonntag unterlag die 3. Jungen 19 zwar mit jeweils 2:6 gegen Freiburg und Buchenbach, doch mit dem gleichen Ergebnis gelang ein Erfolg über Bettringen und damit Platz 23 in der Vorrunden-Endabrechnung in Baden-Württemberg.

Foto: Erster Saisonerfolg für die 5. Damen mit Claudia Büttel. Mit 6:4 siegte das Team gegen Spvgg Neuwirtshaus. Sowohl Claudia als auch Myrna Frosch blieben ungeschlagen.

Foto: Erster Sieg in einem Mannschaftsspiel – und dann gleich ein entscheidender. Uwe Kalkhoff gelang beim Stand von 5:4 im letzten Einzel des Spiels der 10. Herren gegen Eichenkreuz 3 der finale 6. Punkt zum Mannschaftserfolg. Das Team hat inzwischen 8:4 Punkte auf dem Konto.

Foto: Sensationelles 8:6 der 3. Damen über den TSV Lichtenwald (mit Ma Kun)! Den letzten Punkt holte eine wieder überragende Simone Trenkel (rechts) gegen die favorisierte Sabine Feirer.

Foto: Als Aufsteiger bereits in der Oberliga etabliert! Die 2. Damen siegte am Wochenende gleich zweimal: am Samstag zu Hause gegen Untergröningen mit 7:3 und am Sonntag in Singen mit 8:2. Neben der weiterhin ungeschlagenen Wei-Hsuan Yen zeigte Ellen Wohlfart mit vier Einzelsiegen aufsteigende Form.

Foto: Sieg und Niederlage für die 2. Herren. 6:4 hieß das Resultat am Samstag, diesmal gegen Bietigheim-Bissingen 2 und 2:8 am Sonntag in Offenburg. Mit 7:11 Punkten übertrifft das Team die Erwartungen und steht auf Platz 9 unter den 12 Mannschaften der Oberliga.

Foto: Martin Ahuja und Alfred Hauber punkteten beim 9:3 der 8. Herren gegen Eichenkreuz 2 voll, holten ihr Doppel und je zwei Einzel. Wolfram Auch war im Doppel erfolgreich.

Foto: Trotz zweier Einzelerfolge von Linus Caesar (links) reichte es für die 3. Jungen 15 nicht ganz gegen Feuerbach 2. Nach genau zwei Stunden Spielzeit unterlag das Team knapp mit 3:6.

Foto: Aufregendes 5:5 der Mädchen 19 in der Landesliga gegen CVJM Grüntal! Paula Männle (links) und Jette Baars-Bostel gelangen beim 3:5-Rückstand noch zwei Einzelsiege.

Foto: Bjarne Munz (hier mit Paul Schuler) siegte mit der 4. Jungen 19 bereits am Freitag mit 6:1 beim MTV Stuttgart 1.

myTischtennis: Spielergebnisse DJK Sportbund Stuttgart