Nachbetrachtung: Turnier in Viernheim – Team-Konkurrenz

Jonathan Fuchs war in Viernheim im Zweier-Team erfolgreich

Bei der Team-Konkurrenz in Viernheim nahmen eine Menge Spieler  teil, sie kammen aus ganz Baden-Württemberg. Sie sind groß und klein und jung und alt es ist für jeden was dabei. Selbstverständlich waren auch ein paar Sportbundler dabei, sie nahmen jeweils an der A-, B- und an der C-Konkurrenz teil.

von Felix Tränkle

Als erstes stelle ich euch die jüngsten Teilnehmer von Stuttgart vor: Tobias Tränkle und Felipe Friebertshäuser – die beiden nahmen bei den Herren C teil. Sie kämpften sich ganz knapp durch die Gruppe durch und kamen im Anschluss bis ins Viertel-Finale, wo Endstation war. Die beiden waren gegen die Endgewinner ganz knapp unterlegen. Hier ist noch eine Übersicht mit Link zum Daniel-Morsch-Turnier in Viernheim zu finden mit zahlreichen Erfolgen der Sportbundler.

Außerdem waren zwei Mannschaften bei der B-Konkurrenz angemeldet. Andreas Goerke, der mit Vineet Keshav spielte ganz gut, sie waren in der Gruppe nicht unterlegen, weshalb sie viele 5-Satz-Spiele hatten. Als Gruppenzweiter mussten sie sich leider ganz knapp geschlagen geben. Nächstes Jahr werden die beiden Sportbundler bestimmt zurückschlagen. Jonathan Fuchs (DJK Sportbund Stuttgart/Foto) war im Team mit Atakaan Kökten (TTSF Hohberg), die beiden marschierten gerade aus durch die Gruppe durch. Kann sie jemand in der K.O.-Endrunde aufhalten ? Bis zum Finale jedenfalls nicht. Doch im Finale war es ein sehr spannendes Spiel, das sie extrem knapp durch einen 3:2-Sieg gewinnen konnten. Gut gemacht Jungs!

Ein Team nahm auch bei den Herren A teil. Die beiden Schwaben Felix Tränkle und Peter Waddicor konnten mit nur einem Sieg in der Gruppe nicht dominieren. Die beiden haben noch viel Training vor sich, bis sie da mithalten können.

Felix Tränkle

Weitere Ergebnisse der beiden Turniere in Viernheim:

Generationen-Cup 5. Juli 2020:

Jungen 18: 3. Vineet Pradeep Keshav (Foto)

Jungen 15: 3. Felipe Friebertshäuser

Herren A: 3. Nico Wenger

Daniel-Morsch-Turnier 4.-6. September 2020:

Herren D: 1. Wolfgang Ehrlich (Foto links)

Herren B: 2. Peter Waddicor (Foto rechts)

Herren A: 2. Dauud Cheaib

Jonathan Fuchs in diesem Wettbewerb über den letztjährigen Regionalliga-Spieler Kai Moosmann!

Die Ergebnisübersicht: