Nachbetrachtung zum letzten Wochenende

Foto: Dasha Dulaeva hatte wesentlichen Anteil am 6:3-Heimsieg der 1. Damen gegen Alemania Riestedt in der 3. Bundesliga Süd. Sie gewann beide Einzel, wehrte im zweiten Spiel sogar einen Matchball ab.

11 Sportbund-Spiele gab es am vergangenen Wochenende. Auf der nächsten Seite gibt´s Bilder und Storys dazu …

Mammut-Programm für Sergi Radressa-Capell am Samstag in der Jugend 19-Landesliga: Zunächst siegte er mit der 3. Jungen gegen den KSV Hoheneck mit 8:2. Am Nachmittag unterlag er dann mit der 4. Jungen 19 beim TTV Gärtringen mit 4:6. Insgesamt gewann der 11-Jährige drei seiner vier Einzel sowie ein Doppel.

Mammut-Programm auch für Elisa Kohlen mit zwei Teamerfolgen: In der 2. Damen trug sie mit einem Doppel und einem Einzel zum 6:4 über den TTC Weinheim 3 bei. Am Abend gelang dann mit der 1. Damen ein 6:3 über Alemania Riestedt.

Luca Xu konnte trotz eines Doppel- und eines Einzel-Erfolgs das 2:9 seiner 4. Herren gegen Allianz 1 nicht verhindern. Mit 4:28 Punkten beendet das Team die Saison in der Landesklasse auf dem 10. und letzten Platz, muss in die Bezirksliga absteigen.

Alina Klöpfer holte zwar einen Zähler im Doppel mit Simone Trenkel. Jedoch blieb es der Ehrenpunkt für die 3. Damen beim Tabellenführer TTV Burgstetten 2. Mit 15:11 Punkten steht die Mannschaft in der Landesliga auf Platz vier.

Ein Claudius Hini in Topform reichte für die 3. Herren nicht: Trotz zweier Einzelsiege von ihm unterlag das Team in der Landesliga beim TSV Wäschenbeuren mit 6:9. Mit 2:36 Punkten steht der 12. und letzte Platz in der Landesliga und damit der Abstieg in die Landesklasse fest.

Kilian GröberMit 9:4 siegte die 5. Herren um Teamchef Kilian Gröber gegen Allianz 2. Gemeinsam mit Kristian Sakac holte Kilian alle fünf möglichen Punkte. Mit jetzt 21:11 Punkten rückte die Mannschaft auf Platz drei der Bezirksliga vor.

Klassenerhalt gesichert! Mit einem 8:8 beim SV Deuchelried holte die 2. Herren den letzten notwendigen Punkt. Jannik Weiß lieferte eine brillante Leistung und holte beide Einzel und sein Doppel mit Marius Heinemann.

myTischtennis: Spielergebnisse DJK Sportbund Stuttgart