Presse: Sportbund unterliegt Bietigheim in der Oberliga

Außer Spesen nichts gewesen – und doch: Bei der 4:6-Niederlage des DJK Sportbund Stuttgart beim TTC Bietigheim-Bissingen 2 überzeugte das Team aus dem Stuttgarter Osten über weite Strecken. Beim verlustpunktfreien Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg gestaltete der Sportbund die Partie lange Zeit völlig ausgeglichen, ging gar 4:3 in Führung, musste sich jedoch nach drei weiteren Einzel-Niederlage doch noch knapp mit 4:6 geschlagen geben. Das Team hat nach drei 4:6-Niederlagen in Folge nun 2:6 Zähler auf dem Konto.

Foto: Mann des Spiels – Dauud Cheaib holte drei der vier Sportbund-Punkte.

„Das war die wohl stärkste Saisonleistung.“ Mannschaftsführer Thomas Walter äußert sich nach dem Spiel trotz der bitteren Niederlage in Bietigheim zufrieden. Denn: Deutlich war am Samstagabend erkennbar, dass das Niveau des jungen Sportbund-Teams ausreicht, um mit allen Mannschaften dieser Oberliga mitzuhalten. In diesem Zusammenhang: Zwar gingen drei der vier Sportbund-Zähler auf das Konto des Spielertrainers und Routiniers Dauud Cheaib (Doppel mit Mudi El Haj Ibrahim und zwei Einzel gegen Engelhardt und Haspel). Doch auch die drei jugendlichen Youngster auf Sportbund-Seite überzeugten.

El Ibrahim verlor zwar gegen Haspel und Engelhardt jeweils in drei Sätzen, doch gegen Haspel vergab er in den Sätzen zwei und drei jeweils zwei Satzbälle in einem völlig ausgeglichenen Match. Jonathan Fuchs bezwang Baden-Württembergs großes Nachwuchstalent Tien Nghia Phong in einem Hitchcock-Krimi mit 3:2. Auch Vineet Keshav hatte in seinem ersten Einzel gegen David Steinle die Riesenchance, mit Satzbällen 2:1 in Führung zu gehen, doch am Ende hieß es 1:3. Als die beiden, dann beim Stand von 4:4 erneut an die Tische gingen. Als Fuchs gegen Steinle und Keshav gegen Phong bei 1:1-Zwischenständen jeweils im 3. Satz lange führten, schien zumindest ein Unentschieden im Bereich des Möglichen. Doch beiden gelang es nicht, den 3. Satz durchzubringen. Keshav führte gar 10:8. Und beide unterlagen schließlich in vier Sätzen. Das 6:4 für den Tabellenführer war unter Dach und Fach.

Nun gilt es, in den nächsten Spielen erneut diese Leistung zu bringen. Dann wird es auch mit etwas Zählbarem klappen können.

myTischtennis.de: Bietigheim-Bissingen 2 – DJK Sportbund Stuttgart 6:4