Rückblick aufs letzte Wochenende

Foto: Spieler des Wochenendes – Alexander Koch sorgte mit insgesamt zwei Doppelsiegen und drei gewonnenen Einzeln entscheidend für den 7:3-Erfolg der 2. Herren gegen Staig und am Abend für den 9:5-Auswärtssieg der 3. Herren in Nabern.

Auf der nächsten Seite sind weitere Fotos und Geschichten zu finden …

Die Spieler, hier Edu Gonzales und Tal Israeli, sind sich einig: Die Theke in der Halle Nord ist mit Wolfram optimal besetzt.

Die 5. Jungen 19 siegte nach hartem Kampf mit 6:3 gegen TSV Georgii Allianz 1. Paul Hartlieb und Mert Yürük blieben ungeschlagen.

Sensationeller 7:3-Erfolg der 2. Herren gegen den SC Staig in der Oberliga. Edu Gonzales (2), Armin Alicic (1), Alexander Koch (2) und Moritz Männle (1) punkteten im Einzel, dazu Koch/Männle im Doppel.

Genau gleich groß: Armin Alicic und Wei-Hsuan Yen strahlen nach ihren Team-Erfolgen der 2. Herren und 1. Damen um die Wette. Beide gewannen je ein Einzel.

Zwei entscheidende Punkte trugen jeweils Anja Eichner (Doppel und Einzel) sowie Alex Schankula (zwei Einzel) zum 6:3-Erfolg im 3. Bundesliga-Spiel der 1. Damen gegen den VfL Sindelfingen bei.

Sie ist so etwas wie die Spielerin des ersten Saisonviertels: Immer im Training, spielt mit allen Jugendlichen, letzte am Balleimer, eine 12:0-Bilanz im Einzel (8:0 in der Oberliga, 4:0 in der 3. Bundesliga): Wei-Hsuan Yen. Die Musik-Studentin (in Trossingen), die zu jedem Training aus Rottweil anreist, hat sich in jeder Hinsicht toll eingefügt.

Hoher Ballwurf beim Service: Ramona Betz hatte ihren ersten „richtigen“ Saisoneinsatz und sicherte sich einen fürs Team wichtigen Einzelsieg gegen Jasmin Lorenz.

Knapp fünf Jahre ist es her: Paul Kaiser (Mitte) und Felipe Friebertshäuser werden bei einem Schüler-Spiel gecoacht. Am Freitag mussten sie mit der 5. Herren im Bezirksliga-Spitzenspiel eine bittere 2:9-Niederlage beim TSV Mühlhausen 2 hinnehmen. Im ersten Einzel gab es ein großes Revival: Patrick Scharnhorst (Mühlhausen) besiegte Kristian Sakac in drei Sätzen. Vor 29 Jahren waren die beiden im Sportbund-Schüler-Team gemeinsam Württembergischer Mannschaftsmeister geworden!

Matthias StradingerMit der 6. Herren auf Erfolgskurs: Matthias Stradinger siegte bei den Stuttgarter Kickers 1 mit 9:2. Mit 10:0 Punkten führt die 6. Herren die Bezirksklasse an.

myTischtennis: Spielergebnisse DJK Sportbund Stuttgart-Teams