Wochenend-Rückblick: Halle Nord am Sonntag!

Es war einiges los am Sonntag in der Halle Nord, beim 3. Bundesliga-Heimspiel der 1. Herren: 70 Zuschauer unterstützten unser Team. Und das antwortete mit einer couragierten kämpferischen Leistung. Das Doppel Edu Gonzalez/Jonathan Fuchs sowie Dauud Cheaib und Juan Perez holten die Punkte beim 3:6 gegen die TSG Kaiserslautern. Wie immer hat unsere rasende Fotografin tolle Bilder geschossen. Die gibt´s auf der nächsten Seite zu sehen …

Foto: Christian Goerke holte beim 4:1-Pokalsieg der 5. Jungen 19 in Plieningen alleine drei Punkte. Auch Samuel Krusch und Paul Schuler gewannen einen Zähler. Damit steht das Team – wie auch die 4. Jungen 19 bereits  im Halbfinale des Jungen 19 A-Pokals! Einen Tag später musste sich die Mannschaft allerdings beim TV Zuffenhausen 1 klar mit 1:6 beugen. Den Ehrenpunkt holte Alexander Heußler.

Foto: Zwei 4:2-Auswärtssiege der 2. Mädchen bei Allianz und in Vaihingen. Mit dabei: En Liu (Mitte) und Angelina Kutscherenko (2. von rechts) sowie Helene Kratzer (rechts). Nicht im Bild: Jette Baars-Bostel. Mit 7:1 Punkten führt unser Team die Rückrunden-Bezirksliga-Tabelle derzeit an. Die Entwicklungen der Mädchen sind bei den Spielen deutlich sichtbar.

Foto: Die 3. Damen unterlag bei Tabellenführer TSV Lichtenwald nur mit 5:8. Jasmin Hagdorn (rechts) zeigte mit zwei Einzelzählern erneut, dass sie in Top-Form ist.

Foto: Diesmal gab es keinen Sieg für die 2. Herren. Stark ersatzgeschwächt unterlag das Oberliga-Team beim TTV Mühlhausen mit 1:9. Überraschung: Jonathan Fuchs besiegte nicht nur Moosmann, sondern hielt auch gegen den Top-Spieler der Liga, Robertson, fünf Sätze lang mit.

Foto: Die 4. Damen unterlag in der Landesliga beim TV Murrhardt mit 4:8. Antje Schoknecht/Annica Klumpp im Doppel sowie Antje Schoknecht, Myrna Frosch und Frauke Langer holten die Punkte im Einzel. Mit 12:8 Punkten und drei Zählern Rückstand auf den TV Reichenbach ist der Meistertitel nun in weiter Ferne.

Foto: Starker Auftritt der 2. Damen beim Oberliga-Match in Untergröningen. Beim 9:1-Auswärtssieg punkteten beide Doppel sowie Anja Eichner (1), Wei-Hsuan Yen, Ellen Wohlfart und Celine Henseling (je 2). Die Mannschaft steht weiterhin auf Platz zwei der Oberliga.

Foto: Feng Xu war der Sportbund-Spieler mit den meisten Einsätzen am Wochenende. Nach seiner Fahrt und dem Spiel mit der 2. Herren in der Oberliga ging er am Sonntag gleich mit der 6. Herren zweimal beim Region-Pokal an den Start. Gegen den TTV Großaspach unterlag das Team mit 1:4 (Punkt von Feng), gegen den TTC Notzingen-Wellingen gab´s gar ein 0:4.

myTischtennis: Spielergebnisse der DJK Sportbund Stuttgart-Teams

*********************

Impressionen vom 3. Bundesliga-Heimspieltag am Sonntag: