Rückblick aufs Wochenende mit 16 Spielen

Foto: Voll im Einsatz – Vineet Keshav (links) und Jonathan Fuchs bestritten am Wochenende jeweils vier Mannschaftsspiele! Am Samstag mussten sie sich im Oberliga-Match in Gröningen-Satteldorf denkbar knapp 4:6 geschlagen geben. Am Sonntag gab es dann mit der 1. Jungen 19 in der Verbandsoberliga gleich drei Siege – damit spielt das Team ab dem 2. Spieltag in der vorderen Hälfte!

Weitere Highlights vom letzten Wochenende auf der nächsten Seite …

Foto: Alfred Hauber siegte mit seiner 7. Herren zum Saisonauftakt mit 9:2 beim SV Sillenbuch 5. Dabei gewann er selbst beide Einzel, nachdem das Doppel weggegangen war.

Knuplesch-DoppelFoto: Ein echtes Knuplesch-Festival war in Möhringen zu bestaunen. Die 6. Herren gewann dort gegen die Erste hauchdünn mit 9:7. Vater Jürgen und Sohn Dominik holten alle vier Einzel!

Die 1. Damen startete erfolgreich in die 3. Bundesliga-Spielzeit. Im Lokalderby gegen die TTG Süßen gelang gegen allerdings stark geschwächte Gäste ein 6:3-Erfolg. Die Stuttgarter Zeitungen berichteten wie bereits letztes Jahr ausführlich

Foto: Valentina Tempcke spielte am Wochenende bei der Bayerischen Mädchen 19-Rangliste Top 14. Ihre Einzelspielberechtigung liegt nach wie vor beim Heimatklub Bad Köningshofen. Mit 4:8 Siegen belegte sie schlussendlich den 10. Platz und konnte mit ihren spielerischen Leistungen durchaus zufrieden sei, angesichts starker Konkurrenz mit 10 Gegnerinnen, die mehr TTR-Punkte aufwiesen.

BTTV Top 14 der Jugend 13 und 19 in Arnstorf: Bayerischer Tischtennis-Verband

Foto: Erstmals gemeinsam in einem Team – Christian und Andi Goerke komplettierten die 1. Jungen 19 beim Verbandsoberliga-Spieltag neben Jonathan und Vineet. Die Mannschaft gewann 6:0 gegen Ulm 2 und Feuerbach sowie 6:1 gegen Kirchheim und spielt jetzt in der oberen Hälfte der Verbandsoberliga Jungen.

Foto: Rion Dobrolouka (hinten rechts) und Luca Xu (vorne)  mussten mit der 2. Jungen 19 dagegen drei Niederlagen in der Verbandsoberliga hinnehmen: 4:6 gegen Sillenbuch 2, 3:6 gegen Erdmannhausen und 0:6 gegen Buchenbach. Für das Team geht es jetzt um die Plätze 17 – 24.

Foto: Fehlstart für die 2. Herren in der Verbandsliga gegen allerdings auch bärenstarke Gäste vom SV Plüderhausen 2. Das Heimspiel ging 3:9 verloren. Peter Waddicor (Einzel und Doppel mit Moritz Männle) sowie Marius Heinemann gelangen die Punkte.

Foto: Dagegen gelang der 3. Herren mit einem 9:4-Sieg gegen Plüderhausen 3 in der Landesklasse die „Revanche“.

Foto: Blitzsauberer Start in die Saison für die 9. Herren. Mit 10:0 gegen Zuffenhausen 5 gab es das bestmögliche Ergebnis.

myTischtennis.de: Spielergebnisse DJK Sportbund Stuttgart