Rückblick aufs Wochenende: Sportbund zeigt Biss

Foto: Jetzt nicht zubeißen – Timo Beyer und Jannik Weiß holten beim 9:2 der 3. Herren gegen die TG Donzdorf II den so wichtigen Punkt im Doppel 3. In dieser Szene zeigten sie Biss wie alle anderen Sportbund-Teams auch.

Über die Erfolge der 1. und 2. Herren (zweimal) hatten wir berichtet. In einer kleinen Nachlese folgen heute die übrigen Wochenend-Spiele der SB-Teams.

3. Herren – ein starkes Team
Das Ergebnis aller Trainingsbemühungen in den letzten schweren Monaten war eindrucksvoll beim Landesliga-Auftakt der 3. Herren gegen das starke Team der Oberliga-Reserve der TG Donzdorf zu sehen. Mit gleich vier Jugendspielern angetreten, gelang ein in dieser Höhe überraschender 9:2-Erfolg. Die gesamte Mannschaft überzeugte. Überragend: das vordere Paarkreuz mit den beiden 15-jährigen Jonathan Fuchs und Peter Waddicor (Foto), die vorne alle vier Punkte gegen zwei Ex-Oberliga- bzw. Verbandsliga-Spieler holten! Auch Neuzugang Martin Blume feierte ein tolles Debut, erkämpfte sich in der Mitte einen 3:2-Erfolg.

5. Herren – Kantersieg über Zuffenhausen 2
Nach knapp zwei Stunden war alles vorbei: Mit 9:0 besiegte das neu formierte Team der 5. Herren den deutlich ersatzgeschwächten TV/TTC Zuffenhausen 2. Unsere Neuzugänge Christoph Hübner und Fabian Köhler reihten sich nahtlos in die starken Vorstellungen der Youngster ein. Eng wurde es nur im vorderen Paarkreuz als Christoph und Kilian Gröber über fünf Sätze gehen mussten. Ein gelungener Saisonauftakt!

8. Herren wartet umsonst
Sie waren heiß, ganz heiß. Bereits über zwei Stunden vor Spielbeginn wärmten sich die 8. Herren in der Halle Nord. Dann der Anruf: Zuffenhausen 4 kann heute nicht kommen. Riesenenttäuschung bei Alfred Hauber und Wolfram Auch: „Das können die doch nicht machen, wir wollen spielen.“ Es half alles nichts. Der Saisonauftakt der 8. Herren am Tisch war geplatzt. Aufgrund der kurzfristigen Absage ging das Spiel kampflos an unsere 8. Herren. Die können beim nächsten Spiel zeigen, was sie nach der langen Sommer-Trainingszeit drauf haben …

4. Jungen 18 unterliegt in Plüderhausen
Nur gut eine Stunde hielten die 4. Jungen 18 beim SV Plüderhausen stand. dann war die 1:6-Niederlage besiegelt. Immerhin erspielte sich Bjarne Munz eine 2:0-Satzführung, unterlag aber noch 2:3, während Rion Dobrolouka (Foto) mit einem 3:0-Einzelsieg den einzigen Sportbund-Zähler holte.