Rückblick: Feriensportwochen in den Pfingstferien

Blum Bongard

In den Pfingstferien waren erneut über 40 Kinder im Tischtennis aktiv!

„Diesmal war es ruhiger – aber dennoch hat es allen Kindern viel Spaß gemacht“, resümiert Marija Dujmovic, die Bundesfreiwilligendienstleistende die 2 Feriensportwochen des Vereins aus dem Stuttgart Osten, der diesmal auch sein Angebot in S-Ost machte. Besser  gesagt; machen musste, da die Sporthalle Nord nicht zur Verfügung stand.

„Dies mag ein Grund für die etwas rückläufige Teilnehmeranzahl gewesen sein – ein anderer Sicherlich die Bedingungen vor Ort“ weiß auch Wolfram Auch, der für die Verpflegung verantwortlich war. Doch bei 26 bzw. 16 Kindern in der 2. Woche ist dies in gewisser Weise Jammern auf hohem Niveau, denn über 40 Kinder 2 Wochen gut zu betreuen, ist immer noch erfolgreich.

Natürlich hofft der Sportbund für die letzten beiden Sommerferien – dann wieder in der Sporthalle Nord aber auf eine noch größere Beteiligung: „Die Halle ist für bis zu 40 Kindern pro Woche gut geeignet, und wir stellen gerne auch genügend qualifizierte Trainer zur Verfügung“, weiß Chefcoach Sven Happek, der diesmal in der 2. Woche leider passen musste.

Dennoch waren die Kinder auch an Pfingsten wieder bestens gelaunt und haben eine Menge gelernt: Es hat viel Spaß gemacht und mein Topspin kommt jetzt viel schneller“ freut sich z. B. der 11 jährige Damijan und seine kleine Schwester ergänzt: „Super war, dass alle toll mitgemacht haben, auch beim „Riesenmäxle“.

Neben Spaß stand auch wieder Balleimertraining auf dem Programm, das diesmal meist von Irena Dujmovic, einer Baden-Württembergischen Jugendranglistenspielerin durchgeführt wurde; aber auch von Florian Bluhm, einem TT-Spitzenspieler der 2. Bundesliga aus Neckarsulm (im Bild beim Techniktraining mit Sportbunds Chu-Yi Bongard), der wohl auch im Sommer wieder am ein oder anderen Tag mit dabei sein wird.

Anmeldungen für den Sommer an: info@djk-sportbund-stuttgart; Infos über die Homepage www.djk-sportbund-stuttgart.de