Rückblick letztes Wochenende: SB-Spiele und Ergebnisse Regionsmeisterschaften

Foto: Sportbunds Jugendleiter Andreas Goerke (rechts) konnte in den letzten Tagen Erfreuliches vermelden – die Jugendteams stehen personell jetzt wieder besser da und bei den Jugend-Regionsmeisterschaften in der Halle Nord holte der Sportbund die meisten Einzeltitel (3 von 8). Wolfgang Ehrlich glänzte ebenso wie Chu-Yi Bongard (zusammen fünf Punkte) erneut mit seiner 3. Jungen 19,  die 6:4 beim SV Böblingen 3 siegte. Mit 8:6 Punkten liegt die Mannschaft von Rainer Michel auf Platz 5 der Landesliga.

Weitere Highlights des letzten Wochenendes auf der nächsten Seite …

Das Mädchen-Team nutzte die Zeit voll aus und erkämpfte sich in der Landesliga gegen den SC Berg 2 ein 5:5-Unentschieden. Jovana Nikolic und Paula Männle holten vorne alle Punkte.

Starker Auftritt von Mannnschaftsführerin Celine Henseling im Regionalliga-Spiel der stark ersatzgeschwächten 2. Damen gegen Mülheim-Urmitz. Sie holte den Ehrenpunkt gegen Ilsa Krebs – ein weiteres Zeichen, dass sie sich stetig verbessert.

Simone Trenkel (rechts) holte beim Landesliga-Duell in Neuhausen alle vier möglichen Punkte, doch es reichte für die 3. Damen nicht, die Partie ging mit 4:8 verloren. Das Team rangiert mit 3:5 Punkten auf Platz der Landesliga. Marija Dujmovic (links) hatte ihren zweiten Regionalliga-Einsatz.

Großer Auftritt von Jonathan Fuchs in der 2. Herren: Mit seinem Doppelerfolg (mit Moritz Männle) sowie zwei Einzelsiegen, u. a. gegen den Ex-Sportbund-Spielertrainer Mozza Bojic führte er sein Team zum wichtigen 9:4-Auswärtssieg im 4-Punkte-Duell bei Mitkonkurrent SV Salamander Kornwestheim in der Verbandsoberliga. Das Team hat mit jetzt 6:8 Punkten eine gute Ausgangsposition im weiteren Kampf um den Klassenerhalt.

click-TT: Spielergebnisse Sportbund-Spiele

Die 11 Medaillengewinne bei den Regionsmeisterschaften Jugend, Region 2, in der Halle Nord:
Einzel:
Vineet Keshav (Gold Jungen 19)
Luca Xu (Gold Jungen 15)
Christian Goerke (Gold Jungen 13)
Mousa Van Der Smissen (Silber Jungen 11)
Paula Männle (Bronze Mädchen 15)
Rion Dobrolouka (Bronze Jungen 15)
dazu eine Reihe von Viertelfinal-Platzierungen
Doppel:
Christian Goerke (Bronze Jungen 13-Doppel)