Rückblick Wochenende: Bundesliga-Heimspieltag

Foto: Jonathan Fuchs verfolgte das Spiel „seiner“ 1. Herren im Volksfest-Outfit. Was da wohl danach noch ging?

3:6 bei den Damen gegen Leipzig, 5:5 bei den Herren gegen Effeltrich – es waren viele dramatische Spiele für die Zuschauer.

Und auch von den anderen Sportbund-Spielen am letzten Wochenende gibt es viel zu berichten.

Foto: In der Pause wurden Moritz Männle (rechts) und Timo Beyer nach ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) 2022/23 verabschiedet. Es gab einen kleinen Udo-Gutschein für den gemütlichen Teil neben dem Tischtennis. Besonders hervorgehoben wurden in der Dankesrede das positive Auftreten der beiden insbesondere gegenüber unseren Jugendlichen, das selbstständige vorausschauende Mitdenken und Arbeiten sowie die Riesen-Identifikation mit dem Sportbund.

Foto: Die Presse der Stuttgarter Zeitung/Nachrichten war schon vor Spielbeginn des 3. Bundesliga-Matches gegen Effeltrich in der Halle.

Foto: Eingespieltes Team beim Coaching – Alexandra Schankula gibt Wei-Hsuan Yen Tipps.

Foto: Gabriel Gaa bei der Begrüßung vor Spielbeginn. Später wurde er im letzten Einzel zum Matchwinner des 5:5-Unentschiedens.

Foto: Die 1. Damen vor Spielbeginn mit (von links) Alexandra Schankula, Elisa Nguyen, Wei-Hsuan Yen und Anja Eichner.

Foto: Die 1. Herren vor Spielbeginn mit (von links) Dauud Cheaib, Ahmed Elmahdy, Marlon Spieß und Gabriel Gaa.

Foto: Paul Kaiser holte beim 9:5-Auswärtssieg der 4. Herren gegen Allianz sein Doppel und beide Einzel. Auch Luca Xu punktete voll. Zum Spielbericht auf der Allianz-Homepage.

2019-06-02 DJK TT Bundes-Championat in Osterburg (157) Bernd Müller und Moritz Männle Coaching

Foto: Bernd Müller (links) und Moritz Männle punkteten beim 9:4 über den TTC Hegnach voll. Ein toller Überraschungssieg der 2. Herren in der Verbandsoberliga!

Foto: bei der 2:9-Niederlage der 3. Herren gegen Neuhausen holte Mannschaftsführer Peter Waddicor die einzigen Punkte – im Doppel und im ersten Einzel.

Foto: Vielspieler Christian Goerke – mit der 4. Jungen 19 unterlag er zunächst dem TTV Gärtringen mit 4:6, bevor das Team auch bei SportKultur mit 3:7 den Kürzeren zog. Christian gewann aber immerhin drei seiner vier Einzel – der erstmalige Sprung über die 1.200 TTR-Grenze für den 11-Jährigen.

Foto: Dominik Knuplesch holte einen von nur zwei erspielten Punkten beim 7:9 der 7. Herren gegen Zuffenhausen 2. Die Gäste waren nur zu viert angetreten!

Foto: Wolfgang Ehrlich gewann seine Einzel beim 7:3 der 3. Jungen 19 über den TTV Gärtringen.

Foto: Sie wird stärker und stärker – Paula Männle wurde am Samstag zum Zuffenhausen-Gespenst: Zunächst gelang in der Mädchen-Landesliga ein 9:1 gegen den Verein aus dem Stuttgarter Norden, dann führte sie die 1. Jungen 15 zum 6:1 in Zuffenhausen.

myTischtennis.de: Spielergebnisse DJK Sportbund Stuttgart