Rückblick Wochenende: 2. Herren und 3. Damen mit wichtigen Siegen!

Foto: Spieler des Tages – Jannik Weiß gewann mit der 2. Herren gegen den SV Deuchelried 9:4. Dabei siegte er im Doppel mit Marius Heinemann und zweimal im Einzel gegen höher eingeschätzte Gegner per 5-Satz-Krimi. Damit wurde Jannik an diesem Tag zum Sinnbild des gesamten Team, das bis zum Umfallen kämpfte. Auch Jonathan Fuchs und Vineet Keshav gewannen ihre beiden Einzel. Mit 9:9 Punkten hat das Team deutlich besser abgeschnitten in der Verbandsoberliga, als dies viele vermutet hatten.

Weitere Highlights vom Wochenende siehe nächste Seite …

click-TT: Spielergebnisse DJK Sportbund Stuttgart

Mammutprogramm für Ben Ziolkowski am vergangenen Wochenende: Der 10-Jährige gewann am Freitag mit der 5. Jungen 19 beim MTV Stuttgart mit 6:4, spielte mit dem Team am Samstagmorgen 5:5 gegen Stammheim und unterlag am Nachmittag mit der 1. Jungen 15 bei der Spvgg Feuerbach mit 1:6.

9:1-Kantersieg für die 8. Herren beim VfB Stuttgart 5! Nur ein Doppel ging verloren. Stephan Klaß (2. von rechts) siegte vorne zweimal. Mit 9:5 Punkten steht das Team auf Platz drei der Kreisliga B.

Unentschieden 5:5 trennte sich die 10. Herren vom MTV Stuttgart 3. Jugendspieler und Mannschaftsführer Paul Schuler (Foto) holte vorne mit Julian Zanziger alle möglichen fünf Zähler. mit 4:2 Punkten führt das Team die Kreisklasse B, Gruppe 1, an.

Erneut überragend: Paula Männle führte das 1. Mädchen-Team in der Landesliga zu einem 6:4-Erfolg beim TSV Betzingen. 3 Punkte von Paula und zwei von En Liu waren die Garanten. Mit 10:4 Punkten steht die Mannschaft auf Platz drei der Tabelle.

Keine Chance hatte die 6. Herren erwartungsgemäß beim 2:9 gegen den Tabellenzweiten TV/TTC Zuffenhausen. Aber: Dominik Knuplesch und Alfred Hauber (Foto) erzielten große Achtungserfolge, gewannen je ein Einzel gegen rund 200 TTR besser platzierte Kontrahenten – alle Achtung, Chapeu!

Er hat sowieso jedes Wochenende ein Mammutprogramm: Chu-Yi Bongard war neben seinen FSJ-Aufgaben am Freitag und Samstag mit der 8. Herren (6:9 gegen Makkabi) am Start. Zudem gewann er mit der 3. Jugend 19 in der Landesliga mit 6:4 in Zuffenhausen und gewann dabei beide Einzel. Mit 12:6 Punkten schließt das Team von Kapitän Rainer Michel eine starke Vorrunde auf Platz drei ab.

Es hat nicht gereicht: Auch im letzten Vorrunden-Spiel konnte die 4. Herren im Kellerduell gegen den FC Schechingen nicht punkten. Mit 3:9 unterlag das Team und hat jetzt 2:16 Punkte auf dem Konto. Eine starke Rückrunde wird notwendig sein, um die Landesklasse doch noch zu halten. Paul Kaiser gewann sein erstes Einzel.

Milla Pardela holte den Ehrenpunkt für die 2. Damen im Regionalliga-Auswärtsspiel bei Tabellenführer TTF Rastatt. Mit 4:14 Punkten überwintert die Mannschaft auf Platz neun, hat aber in voller Personalbesetzung in der Rückrunde aber noch durchaus alle Chancen auf den Klassenerhalt.

Starker Auftritt von Ersatzmann Kilian Gröber in der 3. Herren bei der 6:9-Niederlage in Donzdorf. Im Landesliga-Duell machte er zwei Einzelpunkte, ebenso wie Semih Akca. Mit 1:21 Punkten rangiert das Team nach der Vorrunde auf dem 12. und letzten Platz. Der Abstand aufs rettende Ufer beträgt nun bereits 8 Punkte – eine Herkules-Aufgabe für die Rückrunde!

Vier Punkte gegen den Ex-Verein: Denise Frank gelang nach längerer Durststrecke wieder ein „all in“ mit einem Doppel- und drei Einzelerfolg. Dies war Grundlage für den wichtigen 8:5-Erfolg der 3. Damen im direkten Abstiegsduell der Landesliga gegen Allianz 2. Mit einem Erfolg in Eislingen könnte sich der Abstand sogar noch auf vier Punkte vergrößern.

Auch die 5. Herren hat derzeit einen kleinen Lauf: Gegen allerdings ersatzgeschwächte Sillenbucher (II) gewann das Team mit 9:4 und erhöhte sein Punktekonto auf 9:7 in der Bezirksliga. Erfolgsgaranten waren erneut Georgios Papadopoulos (links) und Kristian Sakac mit insgesamt 6 Zählern.