Sach-Spenden für Tischtennis mit Flüchtlingen

Hermann Koch Gröber

Hermann Koch-Gröber engagiert sich im Freundeskreis in Feuerbach für Flüchtlinge und bietet auch Tischtennis an

„Tischtennis ist mit seinem einfachen Prinzip bei faszinierender Ausübung ideal geeignet, gemeinsam Sport zu treiben. Das gilt gerade auch für viele Flüchtlinge in Stuttgart. Der DJK Sportbund bietet bereits einen Flüchtlingskurs an. Aber auch in den Unterkünften ergeben sich durch ehrenamtliches Engagement der Flüchtlingsfreundeskreise weitere niederschwellige Möglichkeiten.

Wir Vereinsspieler wissen, dass unser Sport ohne brauchbares Material deutlich weniger Freude bereitet. Deswegen starten wir hiermit den Aufruf, nicht mehr benötigtes TT-Material für Flüchtlinge und weitere Bedürftige zu spenden: TT-Schläger aller Art, Hallenschuhe, Hallen-Sportkleidung

Die Spenden können abgegeben werden bei: Stefan Molsner oder Hermann Koch-Gröber zu Trainingszeiten oder bei Heimspielen in der Halle Nord an einem Samstag.