Saisonstart: 6 Siege, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen

Gemischte Ergebnisse zum Auftakt der neuen Saison 2018/19: Während der 1. Herren ein toller 9:5-Heimsieg gegen Mainz gelang (siehe Extra-Pressebericht), musste die 2. Damen (Foto: mit Anja Eichner) eine überraschend hohe 3:8-Niederlage gegen Amtzell hinnehmen und die 2. Herren teilte ersatzgeschwächt bei Aufsteiger Murrhardt mit 8:8 die Punkte. Eine gute Basis für die Saison bedeutet der 6:1-Heimsieg der 1. Jungen U18 gegen Musberg, während die 1. Mädchen U18 ebenfalls in der Verbandsklasse das deutlich höhere Niveau der höchsten Spielklasse beim 2:6 in Abstatt zu spüren bekam.
alle Sportbund-Spiele in der Übersicht

Unmittelbar vor Spielbeginn des Regionalliga-Spiels: Das Team schwört sich auf das Match ein. Dreieinhalb Stunden später – nicht vier Stunden wie von Betreuer-Seite prophezeit – war es geschafft. Die Mannschaft sicherte sich mit einem starken Auftritt zum Saisonauftakt einen 9:5-Sieg über den FSV Mainz 05 II.

Optimismus unmittelbar vor dem Auftakt auch bei der 2. Damen. Doch Aufsteiger SV Amtzell erwies sich im Verbandsliga-Duell als an diesem Tag zu stark. Die Gäste aus dem Bezirk Allgäu-Bodensee nahmen nach einem 3:3-Zwischenstand mit einem klaren 8:3 beide Punkte mit nach Hause.

Timo Brieske war der Sportbund-Spieler des Wochenendes: Nachdem er am Samstag die 1. Jungen U18 zum Beginn der Verbandsklasse-Spielzeit zu einem 6:1-Sieg gegen den Aufsteiger TSV Musberg geführt hatte, dabei auch die Begrüßungsrede hielt, gelang ihm am Sonntag mit der 2. Herren ein 8:8 beim TV Murrhardt. In diesem Verbandsklasse-Match fehlte unserem Team Spitzenmann Daniel Hartmann. Timo blieb an beiden Tagen ungeschlagen.

Starker Saison-Auftakt für die 6. Herren: Beim klaren 9:2-Heimsieg gegen den TSV Weilimdorf trumpfte das gesamte Team auf, Mannschaftsführer Daniel Knuplesch (Foto) blieb ohne Satzverlust!

Einen schweren Stand hatten am Samstag die Mädchen: Erstmals in der Verbandsklasse am Start, musste die Mannschaft die Überlegenheit des Vorjahresdritten Abstatt anerkennen, unterlag 2:6. Dagegen konnte sich die 2. Mädchen (Foto) am Abend rehabilitieren und siegte als Aufsteiger in der Landesliga gleich mit 6:1 gegen den TV Bissingen.

Ein starkes Team: Die 2. Jungen U18 siegte zum Auftakt der Landesklasse gegen die eigene 3. Mannschaft mit 6:0. (von links) Andreas Goerke, Trung Kuczinsky, Jonathan Fuchs und Moritz Männle könnten eine gute Rolle in dieser Liga spielen.

Spielaktion im zweiten internen Duell des Tages zwischen der 1. und 2. Jungen U15 zwischen David Schoof (links, 2. Jungen U15) und Paul Kaiser (1. Jungen U15). Die 1. Mannschaft siegte 6:0. Paul Kaiser hatte bereits am Mittag mit der 4. Jungen U18 beim SV Sillenbuch 3 einen Einsatz. Zwar gewann er sein Einzel, doch sein Team unterlag 2:6.

Die 5. Jungen U18 mit (von links) Dominik Kaczmarek, David Kessler, Jakob Männle und Malte Michael unterlag zum Auftakt dem TV/TTC Zuffenhausen mit 1:6.