Samstag großer Spieltag – Einladung in die Halle Nord!

DUMMY Daniel Hartmann

Es ist der große Heimspiel-Abschluss der Saison 2016/17: Am morgigen Samstag finden in der Halle Nord um 17:30 Uhr gleich vier Heimspiele statt. Im Mittelpunkt ist die Regionalliga-Partie zwischen der 1. Herren und SpVgg Gröningen-Satteldorf. Zuvor verabschieden wir vier Spieler unserer Teams der 1./2. Herren, die nächste Saison nicht mehr das Sportbund-Trikot tragen, u.a. Daniel Hartmann (Foto), der 5 Jahre für den Sportbund spielte.

Daneben müssen auch drei SB-Teams morgen nochmals auswärts ran. Die Übersicht auf der nächsten Seite …Auswärtsspiele

Bereits morgens um 10:00 Uhr gastiert die 2. Jungen U18 in Bettringen. Im Duell Zweiter gegen Dritter der Bezirksliga ist ein spannender Wettkampf zu erwarten, allerdings ist der Punktabstand (4) vor der Partie zu groß, um noch eine Änderung in der Tabelle herbeizuführen. Auch die 2. Damen (Foto) hat ihr Saisonziel mit dem Klassenerhalt in der Verbandsliga bereits erreicht, könnte mit einem Punktgewinn in Lützenhardt beim Tabellendritten noch von Rang 7 auf 6 springen. Unabhängig davon war die Spielzeit für unser Team ein großer Erfolg. Dieses Gesamtfazit kann auch die 3. Herren ziehen, auch wenn es personelle Probleme im Verlauf der Runde gab. Mit 18:16 Punkten konnte jedoch ein guter 5. Platz in der Bezirksliga erzielt werden. Beim bereits feststehenden Vizemeister und Relegationsteilnehmer Allianz steht quasi ein Schaulaufen an.

DUMMY Daniel HartmannHeimspiele

Ab 15:00 Uhr ist morgen die Halle Nord geöffnet. Nach Aufbau und Verabschiedung von vier Sportbund-Akteuren der 1. und 2. Herren stehen ab 17:30 Uhr folgende Begegnungen auf dem Programm, die das Zuschauen interessant machen:

Die 2. Herren trifft in der Verbandsliga zum Abschluss auf die punktgleichen TTF Altshausen. Ein Unentschieden würde Platz 3 in der Abschluss-Tabelle bedeuten. In der Vorrunde gab es ein knappes 7:9 – alle Voraussetzungen also für ein knappes Spiel. Vor dem Spiel wird u. a. Daniel Hartmann (Foto) nach 5 Jahren Sportbund verabschiedet. Schlusslicht VfB Stuttgart ist Gegner der 4. Herren in der Bezirksklasse. Mit einem Punktgewinn könnte der gute 5. Platz gesichert werden. Vor einigen Wochen nicht zu erwarten war die Tatsache, dass es für die 6. Herren morgen gegen Neuwirtshaus 2 (Platz 7) in der Kreisklasse A um nichts mehr geht. Mit 20:14 Punkten ist das Team um Mannschaftsführer Jürgen Knuplesch bereits klar gesichert.

2017-04-13 Austrian Open in Linz (21)Highlight ist die Regionalliga-Begegnung der 1. Herren gegen Gröningen-Satteldorf. Die Zuschauer dürfen beim Duell Vierter gegen Sechster ähnlich wie in Vorrunde beim 8:8 einen knappen Spielausgang erwarten. Timo Brieske, der über Ostern für den DJK-Verband in Linz an die Tische ging (Foto) feiert sein Debut in der vierthöchsten Spielklasse. Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

Sportbund-Spiele am Wochenende