Spielerwechsel zur neuen Saison

Trotz Ball-Ruhe in den Hallen gab es auf dem „Transfermarkt“ der Sportbund-Tischtennisabteilung einige Bewegung. Insgesamt 8 Abgängen stehen 9 Neuzugänge gegenüber. Besonders die beiden 3. Bundesliga-Teams erfahren kleine Änderungen: Das Damen-Team wird durch die ehemalige Bundesliga-Spielerin Alexandra Schankula (bisher TSV Betzingen) verstärkt. Bei den Herren verlässt uns nach 13 Jahren „Sportbund-Legende“ Hao Mu (jetzt TSV Kuppingen). Dafür wechseln Andrey Semenov (bisher: TTC 1957 Lampertheim, 3. Liga vorne) und Siddharta Christian Dias Almeida (bisher: TTC Wöschbach, 3. Liga hinten) neu ins Team.

Spielt jetzt auch in der Jugend für uns: Felix Tränkle

Abgänge
Tim Erbst (zur SpVgg Hirschlanden-Schöckingen)
Daniel Hartmann (zum TV Plieningen)
Sascha Hiller (zu SportKultur)
Malte Michael (zum VfL Herrenberg)
Hao Mu (zum TSV Kuppingen)
Andreas Pfeffer (zu den TTF Schönaich)
Christian Scholz (zum SV Mettingen)
Evdokia Yankova (zum TSV Untergröningen)
Wir wünschen allen Wechselnden an ihrer neuen Wirkungsstätte Freude in ihren neuen Teams! Vielleicht gibt es ja einmal ein Wiedersehen.

Neuzugänge
Siddharta Christian Dias Almeida (vom TTC Wöschbach)
Vineet Pradeep Keshav (nur Jugend-Spielberechtigung – Aktiven-Spielberechtigung weiter beim TSV Georgii Allianz)
Oliver Sauter (vom TSV Ertingen)
Alexandra Schankula (vom TSV Betzingen)
Andrey Semenov (vom TTC 1957 Lampertheim)
Felix Tränkle (jetzt auch die Jugend-Spielberechtigung – vom TTC Zaberfeld)
Tobias Tränkle (vom TTC Zaberfeld)
Jan Twardowski (vom TV Stammheim)
Jannik Weiß (vom TTC Zaberfeld)
Ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge! Wir wünsches Euch ein schnelles Einleben beim Sportbund und viel Freude in Euren Teams!

Insbesondere der Abgang von Hao Mu wird sicherlich bei vielen Sportbund-Mitgliedern für Erstaunen sorgen. Zur Erläuterung: Wir haben lange mit Hao verhandelt, hatten dann jedoch unterschiedliche Vorstellungen, die in diesem Bereich auf Bundesliga-Niveau entstehen können. Dabei ist auch zu berücksichtigen, dass in den kleinen 4er-Teams der 3. Bundesliga ein gemeinsames Training aus unserer Sicht notwendig und gleichzeitig sehr aufwändig ist.
Hao wird uns als erfolgreichster Spieler der Vereinsgeschichte und herausragende menschliche Persönlichkeit im Gedächtnis bleiben. Statt seines legendären „Danke, nicht“, sagen wir: Danke für alles, was Du für den Sportbund gegeben hast, Hao!

Die Wechselliste in click-TT, in der alle Spielerwechsel Baden-Württemberg zu finden sind
click-TT Spielerwechsel-Liste