Sportbunds Mannschaftsführer: Melina Schruff (10)

Melina kam im Sommer 2018 vom TSV Sielmingen zu uns; sie steht also vor ihrer dritten Saison beim Sportbund. Als sie damals mit ihrem Verein bei uns zu Gast war, hat sie beeindruckt, wie voll die Sporthalle Nord war und was da so alles los war. Gleichzeitig sprach sie unser Trainer Sven Happek wegen der Feriensportwochen an. An der nächsten FSW hat sie dann auch teilgenommen. Wie es mit Melina dann weiterging und weshalb sie sich nun für uns engagiert …Mädchen U18 Württembergische Meister 12.05.2019Aufgrund der allgemeinen Situation in Sielmingen und ihrer eigenen Perspektiven hatte sie sich schon länger mit einem Vereinswechsel beschäftigt. Dafür war sie auch bei dem ein oder anderen Verein zum Probetraining. So auch bei uns. „Ich spürte gleich, dass ich hier sehr gut gefördert werden würde und all die Leute waren mir sehr sympathisch, so dass ich mich von Beginn an wohl fühlte – also hab ich zugesagt.“

Als Mannschaftsführerin engagiert sich Melina, weil sie ihren Teil dazu beitragen will, dass der Verein weiter vorankommt. Sie macht den Job gerne, weil sie Verantwortung übernehmen will und dem Verein gern wieder etwas zurückgibt.

In den bisherigen gut zwei Jahren hatte sie schon sehr viele tolle Erlebnisse: Besonders beeindrucken sie die Spieltage und deren Organisation; da sieht sie, wie der Verein zusammenhält, wie sie selbst sagt. „Auch gefällt mir, wie die Anbindung uns Integration der Jugendlichen zu den Erwachsenen läuft“, erklärt Melina und fährt fort: „Das größte Erlebnis für mich war bis jetzt, als wir mit der 1. Mädchenmannschatft U18 Württembergischer Meister wurden und nur ganz knapp bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der DJK Offenburg geschlagen geben mussten. Da haben uns auch viele der Damen sehr unterstützt.“

Auch bei den Damen läuft es beim Sportbund, was Melina besonders gefällt: „Dass wir mit der 1. Damen-Mannschaft in die 3 Bundesliga aufgestiegen sind, ist mega!“