Vor 50 Jahren: Elmar Schneider beim Sportbund

Er gehört zu den Sportbund-Legenden, spielte von 1964 bis 1971 in der Jugend und den ersten Aktiven-Jahren beim Sportbund: Elmar Schneider. In seiner unnachahmlichen Art erzählt er über diese Zeit im Sportbund-75-Jahre-Jubiläumsbuch. Nun sind noch einige nicht im Buch enthaltene Fotos aufgetaucht.

Foto: In der Saison 1972/73 gewann er mit dem Mettmanner TV den Deutschen Mannschaftsmeister-Titel, hier im Doppel mit Rolf Jäger, auch ein Ex-Sportbundler.

Foto: Elmar Schneider im „nagelneuen SB-Trainingsanzug“ und Manfred Schlipphak (SSV Reutlingen) beim Warmspielen vor einem Turnier.

Foto: die Sportbund-Oberliga-Mannschaft 1970/71. Zu erkennen (von links): Abteilungsleiter Kuno Walter in stilechter Kleidung, Peter Grieb, Elmar Schneider, Peter von Klaudy, Ernst Kegreiß und Guido Riegger

Foto: Sportbund bei der Aufstiegsrunde 1969 in Windecken mit (von links) Rolf Jäger, Elmar Schneider, Ernst Kegreiß, Elmar Lipp, Elmar Stegmann, Peter Grieb

Foto: Elmar Schneider ist inzwischen 72 Jahre alt. Der ehemalige Gymnasial-Lehrer lebt heute in Niedersachsen, war letztes Jahr beim Jubiläumsturnier am Start (Zweiter) und hat schon einen weiteren Trainings-Besuch bei seinem nächsten Stuttgart-Aufenthalt angekündigt.