Vorschau: 1. Herren startet morgen in die Saison!

„So früh hat das doch noch nie angefangen.“ Alexandra Schankula staunte am Mittwoch im Training nicht schlecht, als sie vom Punktspielstart der 1. Herren am morgigen Samstag, 18:00 Uhr, beim TTV Ettlingen hörte. Nicht mehr 3. Bundesliga, sondern „nur“ noch Oberliga Baden-Württemberg wird es dann heißen. Nach 19 Jahren Regionalliga, 3. Liga und 2. Liga scheinbar ein Rückschritt. Doch der Neustart beinhaltet auch eine äußerst positive Vision: Neben Dauud Cheaib werden wir mit drei Jugendspielern in die Spielzeit starten. Mudi El Haj Ibrahim (16 J.), Jonathan Fuchs (18 J.) und Vineet Keshav (18 J.) haben ihre Zukunft noch vor sich, viel Steigerungspotential. Außerdem gut fürs Wir-Gefühl: Drei unserer Akteure haben bereits in der Jugend das Sportbund-Trikot getragen, zwei gar das TT bei uns gelernt – sicher fast einzigartig in solch einer hohen Spielklasse.

1. Herren – DJK Sportbund Stuttgart