Wechsel-Termin: 9 Abgänge, 6 Neuzugänge!

DUMMY Daniel Hartmann

Reger Betrieb an der Wechsel-Börse. Jedes Jahr wechseln im Sommer knapp 1.000 Spieler/innen den Verein, um für die nächste Saison eine neue Spielberechtigung für einen anderen Verein zu erhalten. Auch beim Sportbund gibt es Veränderungen. Insgesamt verlassen uns 9 Spieler, 6 Spieler kommen neu hinzu. Eine Übersicht ist auf der nächsten Seite zu finden.

Foto: Er ist wieder da – Daniel Hartmann kehrt nach einem Jahr zum Sportbund zurück.

Die unten stehende Übersicht zeigt die einzelnen Namen, den alten und den neuen Verein sowie die Art der Spielberechtigung. Hierbei ist zu beachten, dass z. B. Peter Waddicor lediglich die Spielberechtigung Erwachsene gewechselt hat, dort für seinen Heimatclub TSV Korntal antritt, im Jugendspielbetrieb aber weiterhin für den Sportbund.

In der 1. Herren gibt es zwei Wechsel: Gabriel Gaa wird nach einem Studien-Auslandsaufenthalt nach seiner Rückkehr im Januar 2019 dann für den Oberligisten TB Untertürkheim noch einige Spiele machen. Stattdessen hat sich Nico Wenger vom Verbandsliga-Meister SC Staig unserem Regionalliga-Team angeschlossen.

In der 2. Herren wechselt der Spitzenspieler: Für Dapo Akiode kommt Daniel Hartmann, der u. a. zwei Jahre in der 3. Liga für uns spielte, wieder zurück.

Die 3. Herren muss leider zukünftig auf Milorad Cojo verzichten, der an seinem Wohnort Schmiden zukünftig tieferklassig Tischtennis spielt. Stattdessen wird Felix Fehrenbach aus Hessen in diesem Team vorne antreten.

Die 1. Mädchen hat nach ihrem Aufstieg in die Verbandsklasse mit Melina Schruff (Sielmingen) eine spielstarke und trainingseifrige Nummer zwei hinzugewonnen.

Wechsel aus Württemberg-Hohenzollern

Name, Vorname Altverein Verein Spielberechtigungen
Duveneck, Kai DJK Sportbund Stuttgart (14036) TTC Lauchringen (SbTTV/23016) SBEI, SBEM

Wechsel innerhalb Württemberg-Hohenzollern

Name, Vorname Altverein Verein Spielberechtigungen
Akiode, Adedeji-Adedapo DJK Sportbund Stuttgart (14036) TV Dornstetten (12010) SBEI, SBEM
Cheaib, Dauud DJK Sportbund Stuttgart (14036) TB Untertürkheim (14041) SBEI, SBEM
Cojo, Milorad DJK Sportbund Stuttgart (14036) TSV Schmiden (11046) SBEI, SBEM
Duffner, Oliver DJK Sportbund Stuttgart (14036) TSV Dormettingen (09009) SBEI, SBEM
Gaa, Gabriel DJK Sportbund Stuttgart (14036) TB Untertürkheim (14041) SBEI, SBEM
Hartmann, Daniel TSV Kuppingen (03014) DJK Sportbund Stuttgart (14036) SBEI, SBEM
Koch, Peter DJK Sportbund Stuttgart (14036) TSV Dormettingen (09009) SBEI, SBEM
Laue, Tim DJK Sportbund Stuttgart (14036) TV Hochdorf (05025) SBEI, SBEM
Occhipinti, Rosa Katerina SPORTVG Feuerbach (14008) DJK Sportbund Stuttgart (14036) SBEI, SBEM
Schruff, Melina TSV Sielmingen (05059) DJK Sportbund Stuttgart (14036) SBNI, SBNM, SBEI, SBEM
Waddicor, Peter DJK Sportbund Stuttgart (14036) TSV Korntal (08040) SBEM
Wagner, Moritz DJK Sportbund Stuttgart (14036) TUS Stuttgart (14034) SBEI, SBEM
Wenger, Nico SC Staig (15056) DJK Sportbund Stuttgart (14036) SBEI, SBEM

Wechsel nach Württemberg-Hohenzollern

Name, Vorname Altverein Verein Spielberechtigungen
Fehrenbach, Felix VfR Wiesbaden (HeTTV/36022) DJK Sportbund Stuttgart (14036) SBEI, SBEM
Mrosek, Anton SV Emmerke (TTVN/2212020) DJK Sportbund Stuttgart (14036) SBEI, SBEM

Wir wünschen allen Spielern, die den Sportbund verlassen, in ihrem neuen Umfeld alles Gute. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Rückkehr zum Sportbund!

Allen Neuzugängen heißen wir herzlich willkommen und wünschen einen guten Start, sportlich und im Kreis Eurer Mannschaft!

Wer alle Wechsel innerhalb des TTVWH nachschauen möchte, kann dies auf dieser Seite von click-TT tun:

TTVWH-Wechselliste