Weihnachtsfeier und Jugendversammlung mit über 30 Teilnehmern!

Großes Fest zum Jahresabschluss am vergangenen Mittwoch in der Berger-Halle: Die Jugendleitung mit Andi Goerke (Foto: rechts) und Chu-Yi Bongard als FSJ-ler (Mitte) an der Spitze hatte geladen – und (fast) alles sind gekommen. Rund 30 Jugendliche waren bei der jährlichen Jugendvollversammlung dabei, wählten die Jugendleiter Jette Baars und Andreas Goerke für das nächste Jahr. Dazu wurden die Jugendsprecher gewählt, u. a. Paula Männle (links), ein mini-Tischtennis-Turnier ausgetragen und es gab reichlich Weihnachtsnahrung am Buffet. Nach drei Stunden gingen alle zufrieden in die Weihnachtspause.

Begrüßung durch Chu-Yi Bongard, Andreas Goerke und Jette Baars.

Nach einigen Berichten und kurzen Diskussionen über den sportlichen Ablauf der Sportbund-Jugend-Teams in der Vorrunde und der Rückrunden-Perspektiven wurden zunächst die Jugendleiter gewählt: Jette Baars und Andreas Goerke haben das Vertrauen unserer Jugendlichen.

Anschließend fanden die Wahlen der Jugendsprecher statt. Fürs dieses Amt wurden bestimmt: Luca Pollich, Jonathan Fuchs, Peter Waddicor, Tom-Robin Herhofer, Paula Männle und Lucy Xu.

Dann ging es weiter mit einem mini-Tischtennisturnier auf 9 Tischen. Dabei zeigten sich diese Spieler besonders erfolgreich: 1. Lucas Handrick, 2. Feng Xu, 3. Paula Männle und Wolfram Auch. Foto: die beiden Finalisten. Abgerundet wurde der Abend durch den Genuss mitgebrachter Weihnachtsleckereien und Getränke.

Wir wünschen allen Mitgliedern der Tischtennis-Abteilung des Sportbunds ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und auf ein Neues beim Sportbund im Jahr 2024.