Wochenend-Bilanz: 6 Siege, 2 Remis, 15 Niederlagen!

Ernüchternde Tage mit kleinen Lichtblicken liegen hinter dem Sportbund-Tischtennis und seinen sportlichen Erfolgen: Einen „salto nullo“ fabrizierten die beiden Jungen 19-Teams am Sonntag, als sowohl die 1. als auch die 2. Jungen 19 beim ersten Rückrunden- Verbandsoberliga-Spieltag alle sechs Partien verloren. So etwas hat bei den Sportbund-Jugendteams seit über 30 Jahren nicht gegeben. Jetzt gilt es, das Beste daraus zu machen und nach den verpassten Endrunden-Chancen wenigstens die Liga zu halten.

Stark dagegen die beiden 3. Bundesliga-Teams: Die Herren holten als Tabelllenvorletzter sensationell ein 5:5-Unentschieden vor knapp 200 Zuschauern im Hexenkessel von Neckarsulm. Die Damen holten bei dieser Doppel-Veranstaltung einen eminent wichtigen 6:3-Erfolg, setzten sich damit fünf Punkte von den Abstiegsplätzen ab.

Foto: Überragte mit drei Punkten in Neckarsulm – Marlon Spieß gewann das Doppel mit Ahmed Elmahdy und beide Einzel in fünf Sätzen.

myTischtennis: Spielergebnisse DJK Sportbund Stuttgart-Teams