Wochenend-Resultate: 7 Siege, 5 Unentschieden, 13 Niederlagen

Foto: Nach langer Verletzungspause war es am Wochenende endlich soweit – Elisa Kohlen, vor der Saison aus Saarbrücken zum Sportbund gewechselt – stand erstmals für die 2. Damen am Tisch. Einem 7:3-Sieg in Windhagen (bei Bonn) folgte eine 4:6-Niederlage in Mülheim/Urmitz.

3. Bundesliga-Klassenerhalt gesichert: Die 1. Damen holten auf ihrer Ostdeutschland-Tour 3 Punkte, besiegten sensationell Tabellenführer Chemnitz 6:2 und trennten sich vom punktgleichen Team aus Leipzig mit 5:5. Bei vier noch ausstehenden Partien sollten 8 Punkte und 29 Spiele Vorsprung reichen …

3. Bundesliga-Klassenerhalt unwahrscheinlich: Die 1. Herren verlor durch das 4:6 in Effeltrich den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze, hat nun 4 Punkte Rückstand auf den Konkurrenten.

Bitter: Die 1. Jungen 19 trat aus Krankheitsgründen zum zweiten Rückrunden-Spieltag der Verbandsoberliga nicht an.

myTischtennis: Spielergebnisse DJK Sportbund Stuttgart