Wochenend-Resultate: Sportbund-Jungen 15 bei BaWü!

Geschafft! Die Jungen 15 des Sportbunds (Foto) mit Rion Dobrolouka, Luca Xu, Alexander Heussler, Felix Glötzner, Sergi Radressa-Capell und Mousa van der Smissen sowie den Betreuern Dauud Cheaib und Silvan Kurras setzten sich bei den Regionsmeisterschaften deutlich gegen Neuhausen (6:1) und Bettringen (6:0) durch und qualifizierten sich damit für die Baden-Württembergischen Meisterschaften am kommenden Sonntag, 5. Mai, in St. Ilgen (bei Heidelberg). Unter den besten 6 Teams in BaWü geht es dann um die Medaillen. Dagegen verpassten die Mädchen 15 nach Siegen gegen Plüdhausen (6:3), Süßen (6:1) und einer Niederlage gegen Frickenhausen (1:6) das Ticket als Zweite, landete damit auf Platz 7 – 12 in Baden-Württemberg. Dennoch boten Laureen Liu, Angelina Kutscherenko, Yixuan Liu, Maggi Li und Elizabeth Qiu sehr gute Leistungen.

Die 5. Herren schloss die Saison in der Bezirksliga stark ersatzgeschwächt mit einer enttäuschenden 1:9-Niederlage bei SportKultur 2 ab und landete in der Abschlusstabelle mit guten 21:15 Punkten auf dem 6. Rang. Die junge Mannschaft der 1. Jungen 15 unterlag in einem knappen Duell bei SportKultur zum Saisonabschluss 4:6, blieb mit 10:4 Punkten auf Platz 2.

myTischtennis: Spielergebnisse DJK Sportbund Stuttgart