Wochenende: 1. Herren unterliegt in Freiburg, 2. Damen mit big points

Mit 9 Siegen und 5 Niederlagen fiel die Bilanz von Freitag bis Sonntag positiv aus. Die 1. Herren musste sich ihrem „Angstgegner“ Freiburg wieder einmal geschlagen geben. Die um jeden Punkt kämpfenden Südbadener siegten verdient mit 9:5. Gleich mit sechs Spielerinnen gelang der 2. Damen (Foto) ein hoher 8:1-Heimsieg gegen Abstiegskampf-Konkurrent Gröningen-Satteldorf. Damit verließ das Team vorerst den Verbandsliga-Relegationsrang.

Foto: Die 2. Damen siegten im „Vier-Punkte-Spiel“ der Verbandsliga gegen Spvgg Gröningen-Satteldorf mit 8:1. Besonderheit: Die Mannschaft trat gleich zu sechs an! Die „Doppel-Spezialistinnen“ Simone Wenninger und Jasmin Leonberger (von links) holten mit ihren Partnerinnen Nadine Brucker und Anja Eichner gleich einen 2:0-Vorsprung heraus. Anschließend wurden im Einzel Evi Yankova und Alina Klöpfer „eingewechselt“ – und auch die machten ihre Sache gut, schafften je einen hauchdünnen Erfolg. Mit jetzt 11:17 Punkten sprang die Mannschaft von Relegationsplatz 8 auf 6. In den restlichen 7 Begegnungen werden jedoch noch einige Punkte notwendig sein, um die Relegation zu vermeiden.

JU18.2 Saison 2017-18 RR TeamportraitFoto: klarer 6:1-Heimsieg für die 2. Jungen U18 gegen den TSV Oberbrüden. Die Mannschaft hält damit weiterhin ihren starken 2. Platz in der Landesklasse.

Foto: Gleich zweimal ging die 3. Damen an die Tische. Am Samstag bezwang unser Team überraschend den TTC Hegnach mit der überragenden Ma Kun 8:5. Am Sonntag musste die Mannschaft dann beim neuen Tabellenführer der Landesliga, dem Team der TTF Neuhausen, ein 4:8 hinnehmen.

JU18.3 Saison 2017-18 RR Teamportrait großFoto: Chancenlos blieb die 3. Jungen U18 gegen das starke Team der SG Schorndorf. Beim 1:6 punktete lediglich das Doppel Trung Kucszynski/Andi Goerke.

Foto: Sechs der neun Punkte beim 9:7-Sieg ihrer 7. Herren gegen den TSV Weilimdorf steuerten Dominik Knuplesch (links) und Mostafa Alobusi bei. Mit 15:13 Punkten schob sich das Team am Konkurrenten vom Samstag vorbei auf Rang fünf der Kreisliga B – eine nie zu erwartende Platzierung für unsere Mannschaft, ganz starke Leistung!

2017-10-07 Jugend-Bezirksmeisterschaften in der Halle Nord (65) Karlheinz EhrlichFoto: Karl-Heinz Ehrlich siegte mit seiner 8. Herren deutlich 6:0 beim Tabellenletzten TV/TTC Zuffenhausen 5. Auch Michele Scigliuzzo, Alexander Foehl und Wilfried Seuberth blieben ungeschlagen. Das Team hat jetzt 13:11 Punkte auf dem Konto, ist Dritter der Kreisklasse Gr. 2.

Foto: Zwei, deren Teams aktuell auf Platz zwei liegen und damit Aufstiegschancen haben – Jonathan Fuchs siegte am Montag mit der 4. Jungen U18  bei Eichenkreuz, könnte mit seinem Team die Aufstiegsrunde in die Landesklasse erreichen. Simon Männle gewann mit der 5. Jungen U18 beim ASV Botnang 6:2 und liegt mit seinem Team aktuell auf Aufstiegsrang zwei der Bezirksklasse.

Foto: Mannschaftsführer Jürgen Knuplesch hat sein Team Herren 6 im Griff. Am Freitagabend gab es einen 9:2-Sieg gegen den VfB Stuttgart 4. Dabei ging die halbe Familie (und die halbe Mannschaft) Knuplesch an den Tisch. Auch die Söhne Daniel und Dominik waren mit von der Partie. Mit 28:6 Punkten liegt das Team in Lauerstellung auf Rang drei der Kreisliga B. Die beiden Spitzenspiele gegen Feuerbach 3 und Zuffenhausen 3 folgen noch.

Foto: Was macht mein Partner da für einen Aufschlag?, scheint sich Viktor Rondin beim Blick auf Doppel-Kollege Felipe Friebertshäuser zu fragen. Und tatsächlich klappte es am Samstag nicht ganz so gut: Die 2. Jungen U15 unterlag dem SV Sillenbuch 2 mit 0:6, liegt mit 0:6 Punkten ganz hinten in der Bezirksliga. Das entscheidende Spiel findet am Donnerstag bei Allianz (0:8 Punkte) statt. Auch die 6. Jungen U15 unterlag gegen ein Sillenbucher Team, die Fünfte, mit 3:6.

2017-10-21 Heimspieltag in der Halle Nord (7) Mgdalena Savovic Jovana Nikolic Mareike SpießFoto: Magdalena Savovic (Foto links) sprang im letzten Moment in der 5. Jungen U15 ein und machte so den zu dritt errungenen 6:2-Erfolg gegen den TV Obertürkheim möglich. Auch die 4. Jungen U15 gewann ihr Samstag-Spiel: Gegen den SV Möhringen gelang ein 6:3-Sieg.

Ergebnisübersicht Sportbund-Spiele am Wochenende