Wochenende: 11 Sportbund-Spiele zum Auftakt + Eltern-Nachmittag

8 Heimspiele in der Halle Nord, 2 Auswärtsspiele am Samstag, eines am Sonntag – die Sportbund-Teams haben gleich ein umfangreiches Programm zum Saisonstart 2018/19 zu absolvieren. Highlight ist um 17:00 Uhr des Heimspieltages die Regionalliga-Partie gegen den FSV Mainz 05 II (siehe Pressemitteilung). Um 15:00 Uhr lädt Elternvertreter Rainer Michel zum Eltern-Nachmittag ein, um über die Abläufe der Vorrunde zu informieren. Schließlich gilt es, die insgesamt 14 Nachwuchsteams gut durch die Runde zu bringen.
Foto: Die Regionalliga-Mannschaft (hier am vergangenen Montag beim Foto-Shooting) freut sich auf Euch, die Fans!

Samstag
2018-07-08 - Jugend-Vereinsmeisterschaft und Vereinsfeier (49)Den Auftakt macht die 4. Jungen U18 mit ihrem Auswärtsspiel beim SV Sillenbuch 3 in der Bezirksliga. Ebenfalls auswärts tritt die 1. Mädchen U18 (Foto: mit Irena Dujmovic und Lidija Nikolic) bei ihrem Verbandsklasse-Debut beim TGV Eintracht Abstatt an.
Alle anderen acht Spiele finden in der Halle Nord statt, zunächst das interne Landesklassen-Duell der 2. gegen die 3. Jungen U18, ebenso wie später in der Bezirksliga die 1. gegen die 2. Jungen U15. 2017-10-21 Heimspieltag in der Halle Nord (20) Timo Beyer und BrieskeInteressant werden dürfte das erste Saisonspiel für die 1. Jungen U18 (Foto: mit „den Timos“ Beyer und Brieske), die auf Aufsteiger TSV Musberg trifft. Die 5. Jungen U18 (Foto: mit Jakob Männle) wird sich in der Bezirksliga mit dem TV/TTC Zuffenhausen messen. Und auch die 6. Herren weiß vor dem Start gegen den TSV Weilimdorf noch nicht, wo sie steht.

Um 15:00 Uhr sind die Eltern eingeladen, um im Foyer der Halle Nord viele Informationen zu erhalten:
Vorschau Eltern-Nachmittag

In der „night session“ gibt es gleich drei Spiele für die Zuschauer zu sehen:
Um 17:00 Uhr zeigt sich beim Regionalliga-Start gegen den etwa gleich starken FSV Mainz O5 II, wo die 1. Herren leistungsmäßig steht.
Eine halbe Stunde später schnuppert die 2. Mädchen U18 erstmals Landesligaluft – es geht gegen den TV Bissingen.
Und um 18:00 Uhr beginnt auch die 2. Damen ihre Verbandsliga-Saison gegen Aufsteiger SV Amtzell.

DUMMY Daniel HartmannSonntag
Nach ihrem Abstieg in die Verbandsklasse Nord gastiert die 2. Herren am Sonntag-Nachmittag bei Aufsteiger TV Murrhardt – ein Duell mit vielen (alten) Bekannten. Es wird sich zeigen, inwieweit die neu formierte Mannschaft um Rückkehrer Daniel Hartmann (Foto) in neuer Umgebung gleich eine gute Rolle spielen kann.

Motto der neuen Saison: WIR SIND ZUVERSICHTLICH! 🙂

alle Sportbund-Spiele in der Übersicht