13 Sportbund-Spiele – morgen beide Regionalliga-Teams zu Hause!

Am Wochenende stehen hauptsächlich Aktiven-Spiele an. Grund: Die beginnenden Herbstferien, die nur einen reduzierten Jugendspiel-Plan zulassen. Morgen in der Halle Nord ist „Regionalliga-Doppel-Spieltag“. Es geht gleich zweimal gegen saarländische Teams.

Samstag, 28. Oktober 2017, Sporthalle Nord:

14:00 Uhr:  1. Damen – TTSV Saarlouis-Fraulautern  (mit Anja Eichner/Foto)

17:30 Uhr: 1. Herren – TTC Wehrden

Hermann Koch-GröberFoto: Hermann Gröber-Kochs 8. Herren trifft heute Abend in der Ostheimer Halle in der Kreisklasse auf den TSV Münster 5. Nach zwei Unentschieden und einem Sieg wird es allerdings schwer, den ersten Sieg zu erringen. Münster steht mit 8:0 an der Tabellenspitze.

Moritz Wagner war bei allen drei bisherigen Spielen der 5. Herren dabei. Morgen Nachmittag geht´s in der Halle Nord gegen den TV Stammheim 2.

Darf morgen gleich zweimal ran: Uros Bojic spielt um 13:30 Uhr im Kellerduell der Verbandsliga mit der 2. Herren gegen Aufsteiger TV Calmbach. Anschließend ab 17:30 Uhr bekommt er seinen zweiten Einsatz in der Regionalliga-Mannschaft. Ab 17:30 Uhr geht  es da gegen den TTC Wehrden.

Ebenfalls zum zweiten Mal in der Regionalliga-Saison 207/18 kommt Anja Eichner zum Einsatz. Die 1. Damen trifft auf Saarlouis-Fraulautern, ist nach den bisherigen Ergebnissen klar favorisiert.

Und doch sind immerhin drei Jugendspiele angesetzt, alle auswärts: Sowohl die 3. Jungen U18 als auch die 1. Jungen U15 (Foto) gehen ab 16 Uhr in Sillenbuch an die Tische. Bei den U15-Jungs treffen wohl die beiden besten Teams in einem Titel-Finale aufeinander. Die 2. Jungen U18 reisen in der Landesklasse nach Schechingen.

Herren 3Die 3. Herren trifft zeitgleich zum Regionalliga-Spiel in der Halle Nord auf Allianz – ein spannendes Lokalderby in der Landesklasse.

Jannis Beule ist in der 6. Herren noch ungeschlagen, sowohl im Einzel wie im Doppel mit Gerd Rückert. Morgen Abend trifft er mit seinem Team auf Max-Eyth-See.

Die 2. Damen (mit Mannschaftsführerin Simone Wenninger/Foto rechts) trifft ebenfalls mogen Abend auf die stärkste Mannschaft der Verbandsliga, den SSV Schönmünzach 2.

Tags darauf gastiert die 3. Damen (mit Denise Franke und Antje Schoknecht/Foto von links) in der Landesliga bei der TTG Süßen 3.

SB-Spiele am Wochenende in der Übersicht

SNordsport: Sportbund-Regionalliga-Heimspieltag