Wochenende: 17 Sportbund-Spiele

2017-18 Erster Heimspieltag inkl. Elternnachmittag Saison 2017-18 (9)

Bezirksmeisterschaften am letzten Wochenende – ab heute wieder ein voller Mannschaftsspieltag! Das bedeutet: 4 Freitag-, 12 Samstag-Matches und eines am Sonntag. Besonders gut beschäftigt sind die 1. Damen und die 6. Herren, die gleich zweimal an die Tische dürfen. Und für die Zuschauer in der Halle Nord ist ebenfalls einiges geboten: 11 SB-Teams starten im „Sportbund-Tempel“ – das Highlight: um 17:30 Uhr gibt´s das Baden-Württ. Derby gegen die FT 1844 Freiburg in der Regionalliga!

2017-18 Erster Heimspieltag inkl. Elternnachmittag Saison 2017-18 (9)Freitag

Gleich vier Auswärtsspiele stehen heute Abend für vier Herren-Teams an: Die 8. Herren gastiert beim PSV Stuttgart 3, die 6. Herren bei TV/TTC Zuffenhausen 3, die 4. Herren beim SV Sillenbuch und die 5. Herren bei der Spvgg Neuwirtshaus. Foto: Die mit 8:2 Punkten sehr gestartete 6. Herren hat beim Tabellenführer Zuffenhausen die Chance, ganz weit vorne aufzurücken.

2. HerrenSamstag

Neben dem Auswärtsspiel der 6. Jungen U15 bei SportKultur 5 stehen gleich 11 Heimspiele in der Halle Nord auf dem Programm. Ab 13 Uhr: Kann die 2. Herren (Foto) dem Husarenstück gegen Altshausen einen weiteren Punktgewinn gegen Tuttlingen folgen lassen? Reicht bei der 6. Herren auch im zweiten Spiel binnen 18 Stunden die Kondition, um gegen den PSV Stuttgart 2 zu punkten? Schafft die 2. Jungen U18 in der Landesklasse eine Überraschung und holt gegen den starken TV Murrhardt 2 etwas Zählbares? Gelingt der 4. Jungen U18 (Foto) gegen Botnang der Sprung an die Tabellenspitze? Schafft die 1. Damen mit einem Sieg über den SSV Schönmünzach einen Satz von Platz 5 auf 2?

2017-10-21 Heimspieltag in der Halle Nord (22) 1. Jungen U18 Saison 2017-18Ab 15 Uhr: Die 1. Jungen U18 trifft auf den bärenstarken Aufsteiger Hemmingen, der an 2. Stelle rangiert. Ein spanndes Spiel könnte bevorstehen. Das entscheidende Spiel um die Herbstmeisterschaft hat die 1. Jungen U15 (Foto) vor der Brust. Gegner SV Sillenbuch ist Favorit, unsere Jungs wollen Ihr Bestes herausholen. Die 3. Jungen U15 könnte mit einem Erfolg gegen Allianz 2 weiter auf einem der Spitzenränge der Bezirksklasse verbleiben.

Ab 17:30 Uhr: Regionalliga: 1. Herren – FT 1844 Freiburg

Unser Team ist mit 7:3 Punkten sehr gut gestartet, die südbadischen Gäste liegen mit 3:9 Punkten auf Rang 7, benötigen jeden Punkt. In den letzten beiden Spielen holte Freiburg 3:1 Punkte gegen uns, morgen hoffen wir auf einen knappen Sieg – ein interessantes Duell zweier Ausbildungsvereine mit vielen Nachwuchsspielern.

Mannschaft 4.DamenAb 18:00 Uhr: Im Keller-Duell der Landesklasse trifft die 4. Damen (Foto) auf Schlusslicht TV Weiler. Beide Mannschaften benötigen Punkte, um nicht auf Abstiegsrängen zu überwintern. Ähnliche Voraussetzungen in der Verbandsliga: Die 2. Damen (Foto) trifft im Duell Achter gegen Neunter auf den TSV Herrlingen 2.

Sonntag

Spitzenspiel in der Damen-Regionalliga: Um 10.00 Uhr gastiert die 1. Damen (Foto) bei der TTG Süßen, die in dieser Saison mit starker Mannschafsaufstellung überraschend ganz vorne (Platz 2) mitmischt. Für unsere Mädels die große Chance, Anschluss an der Tabellenspitze zu halten.

Übersicht der Sportbund-Wochenende