Wochenende: 18 Sportbund-Spiele

Drei Sportbundler spielen bei der Deutschen Jugendrangliste (siehe Vorbericht), 18 Teams mit rund 90 Sportbundlern sind ebenfalls ab heute Abend (Freitag) im Einsatz. Darf sich auch Alex Frank so wie letzte Woche von Teamkollege Carlos Dettling zu einer erneut starken Vorstellung gratulieren lassen? In Plüderhausen liegt die Latte fürs Regionalliga-Team hoch. Nach drei Freitags-Spielen stehen am Samstag gleich 11 Heimspiele in der Halle Nord an – in fast allen Alters- und Spielklassen gbit es Tischtennis zu sehen.2. Jungen U18Foto: Bettringen heißt der Gegner für die 2. Jungen U18 bereits am Freitagabend in der Ostheimer Halle. Nach dem tollen 6:4 gegen Murrhardt besteht die Hoffnung, sich weiter von den Abstiegsrängen der Landesklasse abzusetzen. Eine schwere Aufgabe für (von links) Jannis Hartmann, Adrian Gehring, Tim Erbst und Timo Beyer.

4. Herren Saison 2017-18Der Tabellendritte der Bezirksliga, TSV Mühlhausen 2, ist ebenfalls am Freitag Gastgeber unserer 4. Herren. Ob im Stuttgarter Norden vielleicht trotzdem ein Punkt zu holen ist? Mit 4:8 Zählern auf Platz 7 stehend, wäre der äußerst wichtig. Auch am Samstag hat die Mannschaft um Käptn Dominik Hini die Chance dazu, wenn SportKultur 2 der Gast ist.

2017-10-07 Jugend-Bezirksmeisterschaften in der Halle Nord (63) Dominic Kaczmarek und Tillmann SummererDominic Kaczmarek (links) trifft mit seiner 2. Jungen U15 auf Allianz 2, Tillmann Summerer (rechts) mit der 3. Jungen U15 im Meisterschaftsentscheidenden Match auf den MTV Stuttgart. Bei den Bezirksmeisterschaften gingen sie gemeinsame an den Start.

Gute Vor- und Nachbereitung ist alles: Familie Männle mit Moritz und Vater Daniel hat die Mannschaftsführung der 4. Jungen U18 fest im Griff. Am Samstag geht es gegen den SV Hoffeld (Hinspiel: 5:5) um den Herbstmeister-Titel.  Neben den administrativen Aufgaben ist auch die sportliche Vorbereitung gut gelaufen.

Felipe FriebertshäuserUnd noch ein Spitzenspiel: Die 4. Jungen U15 mit Felipe Friebertshäuser trifft auf die punktgleichen Feuerbacher. Können Paul Kaiser, Patrick de Lange, Viktor Rondin und eben Felipe ihre tolle Serie (bisher 6:2 Punkte) fortsetzen?

Schweres Auswärtsspiel für die 1. Herren: Beim SV Plüderhausen (bisher 6:6 Punkte), Aufsteiger aus der Oberliga, könnte es erneut ein langes Match geben, vergleicht man die Spielstärke der einzelnen Akteure. Alex Frank – hier mit Doppelpartner Carlos Dettling, unser Salzstettener Doppel – bot letzten Samstag tolles Tischtennis und will auch am Samstag dem Team mit seiner Erfahrung wieder helfen.

Wieder Grund zur Freude? Die 2. Damen spielt nach dem Sieg gegen Herrlingen nun gegen das punktgleiche Team aus Gröningen-Satteldorf (jeweils 6:6) – ein richtungsweisendes Spiel also.

Spitzenspiel in der Landesliga: Die 3. Damen mit Jasmin Hagdorn und Antje Schoknecht gastiert als Tabellendritter (6:2 Punkte) beim Zweiten SV Nabern (7:3 Punkte).

2017-10-21 Heimspieltag in der Halle Nord (7) Mgdalena Savovic Jovana Nikolic Mareike SpießLokalderby in der Mädchen-Landesliga: Mareike Spieß und ihr Team treten in Plieningen als Favorit an. Für die Nikolic-Schwerstern Lidija und Jovana gibt es ein Wiedersehen mit den letztjährigen Teamkolleginnen.

alle Sportbund-Spiele am Wochenende