Wochenende: 21 Sportbund-Spiele

Ein „normales“ Wochenende steht für die Tischtennisabteilung bevor: keine Einzelturniere, dafür sind 17 Sportbund-Teams bei insgesamt 21 Spielen am Tisch. Gleich zweimal spielen die 4. Damen (Foto), 7. Herren, 1. Jungen U18 und die 1. Jungen U15.
Auch die beiden Regionalliga-Teams sind am Start, beide in Spitzenspielen: die 1. Herren am Samstag (18:00 Uhr) bei Tabellenführer Kuppingen, die 1. Damen als Erster am Sonntag (10.00 Uhr) beim punktgleichen Zweiten Sindelfingen.

Foto: Einstimmung vor dem Regionalliga-Spiel – die 1. Herren (17:11 Punkte) will Tabellenführer TSV Kuppingen (21:7) wie in der Vorrunde beim 9:3-Sieg ärgern. Da kann ein guter Mannschaftsgeist helfen. Zudem zeigte sich unser Team zuletzt in starker Form.

Was für eine Überraschung: Mit 18:4 Punkten steht Sportbunds 1. Damen punktgleich mit dem VfL Sindelfingen auf Platz 1 der Regionalliga. Am Sonntag (10.00 Uhr) kommt es zum Showdown. Beide Teams treffen in Sindelfingen aufeinander. In der Vorrunde gab es ein sensationelles 8:1 für unser Team – allerdings bei 5 Fünfsatz-Siegen. Mal sehen, ob auch in Sindelfingen was drin ist, unser Team ist jedenfalls in starker Form …

Foto: Am Samstag könnte es geschafft sein – der Klassenerhalt für die 1. Jungen U18. In einer 11er-Verbandsklasse steigen gleich 5 Teams ab. Unser Team hat zwar 20:12 Punke und ist Dritter. Der beste Abstiegsplatz ist jedoch auch bereits mit 17 Punkten versehen. Bei den Duellen mit Tabellenführer Hemmingen (Freitag) und beim Letzten Musberg (Samstag) hofft Mannschaftsführer Andi Beyer und seine Mannschaft auf die beiden noch fehlenden Punkte für den Klassenerhalt.

Foto: Auch die 4. Damen muss in der Landesklasse noch kämpfen. Bei aktuell 11:11 Punkten beträgt der Vorsprung auf Abstiegsplatz 7 lediglich zwei Pluspunkte. Und genau bei der SG Weissach im Tal, die diesen Rang einnimmt, steht am Samstag ein „4-Punkte-Spiel“ an. Zuvor ist am Freitagabend im Heimspiel gegen den SC Urbach die Chance vorhanden, zusätzlich zu punkten.

Foto: Doppel-Spieltag auch für die 7. Herren – mit den Duellen am Freitag gegen den Zweiten Plieningen 3 und gegen den Letzten TTC Stuttgart 2 geht das Team um Mannschaftsführer Wolfgang Hini auf die Zielgerade der Kreisliga B. Im Duell mit dem TTC könnte zumindest Platz 9 gesichert werden.

2018-10-13 BZM JugendFoto: Viktor Rondin und Felipe Friebertshäuser werden hier von Sportbund-FSJ-ler Marius Henninger betreut. Am heutigen Freitag treffen die beiden mit ihrer 1. Jungen U15 im Pokal-Viertelfinale auf Allianz. Am Samstag ist dann in der Bezirksliga das Team von SportKultur 2 der Gegner.

myTischtennis: Übersicht der Sportbund-Spiele