Wochenende: 7 SB-Spiele und Bezirksmeisterschaften Aktive

Am kommenden Wochenende stehen die Stuttgarter Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren im Mittelpunkt des Geschehens. Der Sportbund ist am Sonntag Durchführer in der Sporthalle Nord. Zeitgleich finden am Samstag 5 Mannschaftsspiele von Sportbund-Teams statt, nachdem bereits am heutigen Freitag zwei Partien auf dem Programm stehen. Highlight und Kuriosum zugleich: Die 1. Damen und 1. Herren gastieren zeitgleich in Kaiserslautern. „Stuttgart-Ost auf dem Betzenberg“ sozusagen – mit Grund zum Jubeln bei der 1. Herren (Foto) ?Punktspiele

Erster gegen Siebter – die Vorzeichen für das Regionalliga-Spiel am Samstag stehen eindeutig für die Gastgeber aus Kaiserslautern. Doch unsere 1. Herren (Foto) will alles geben, um die Partie möglichst offen zu gestalten. Die Pfälzer sind nicht mehr ganz so überragend besetzt wie im Vorjahr, sind mit ihren 10:2 Punkten jedoch favorisiert.

Keinen klaren Favoriten gibt es beim zeitgleich in der Halle stattfindenden Regionalliga-Spitzenspiel der Damen: Kaiserslautern hat 6:0 Punkte auf dem Konto, unser Team 6:2.

Bereits am heutigen Freitag gastiert die 7. Herren mit Sebastian Kübler, der bislang alle Spiele bestritt, beim TV Plieningen 3 – eine Chance, sich mit Punktgewinn(en) vom Tabellenende der Kreisliga B zu lösen.

Zeitgleich empfängt die 9. Herren die Gäste vom TB Untertürkheim 5 in der Ostheimer Halle.

2018-10-06 Heimspieltag in der Halle NordSchwere Aufgaben für unsere Jungen U18-Teams. Die 1. Mannschaft (Foto) gastiert beim bärenstarken Verbandsklasse-Tabellenführer GSV Hemmingen. Ebenfalls beim Ersten – jedoch in der Bezirksliga – spielt die 5. Mannschaft bei ihrem Gastspiel in Vaihingen, bei Allianz.

2018-10-06 Heimspieltag in der Halle NordBeim SV Möhringen steht die 4. Jungen U15 am Samstag an den Tischen – ein Mittelfeld-Duell in der Bezirksklasse.

click-TT: Übersicht Sportbund-Spiele

2018-10-06 Heimspieltag in der Halle NordBezirksmeisterschaften

Am Samstag finden die Wettbewerbe der Herren B, D und E sowie der Senioren statt. Durchführer ist an diesem Tag der TB Untertürkheim. Am Sonntag folgen dann die Wettbewerbe der Herren A, C und F sowie der Damen A bis C. Melina Schruff (Foto) startet in der Damen A-Klasse. Durchführer am Sonntag ist der Sportbund.

Bezirks-Homepage: Vorschau und Ausschreibung