Wochenende: 9 Siege, 5 Niederlagen

Wichtige Siege für die 2. Herren (9:4 im Verbandsliga-Abstiegsduell gegen den SSV Reutlingen), die 1. Damen (Foto: positiv ins Spiel – 8:5 gegen „Angstgegner“ Sindelfingen 2), die 1. Jungen U18 (6:3 in Zell und damit wohl vorzeitiger Klassenerhalt), die 2. Jungen U18 (6:4 gegen Schorndorf) und die 4. Jungen U18 (6:2 in Zuffenhausen). Dagegen müssen die 2. Damen nach dem 5:8 in Gnadental weiter kämpfen, die 3. Jungen U18 hat nach dem 0:6 in Bettringen nur noch eine Minimal-Chance.

Foto: Die 1. Damen ging positiv gestimmt in das Duell mit „Angstgegner“ Sindelfingen 2 (in den letzten Jahren hatte es nur einmal einen Sieg und ein Unentschieden gegeben). Beide Teams traten an Nr. 4 mit Ersatz an.  Alina Klöpfer war die stärkere „Nachrückerin“, zeigte auch beim 2:3 gegen Hannah Sauter starkes Tischtennis. Während Ronja Mödinger erneut nicht die Hürde Maria Schuller überwinden konnte (erst ihre sechste Saisonniederlage!) fand Ramona Betz überraschend das richtige Rezept und knackte den Abwehrriegel von Schuller – das wohl entscheidende Spiel zum 8:5-Heimsieg unseres Teams, das 22:8 Punkten weiterhin auf Rang zwei der Regionalliga steht.

Foto: Begrüßung vor dem Herren-Regionalliga-Spiel gegen die TSG Kaiserslautern. Nur Hao Mu (2. von links) und Uros Bojic (rechts) konnten je einen Einzelpunkt verbuchen. Die Gäste aus der Pfalz waren beim 2:9 wie schon in der Hinrunde zu stark, der Unterschied zwischen Platz drei und zwei deutlich erkennbar. Das musste sich unser Team nach der erst dritten Saison-Niederlage eingestehen.

Foto: Die 2. Herren hatte vor dem „4-Punkte-Spiel“ der Verbandsliga gegen den SSV Reutlingen große Pesonalsorgen – Bernd Müller und Hugo Lopes-Teixeira fielen aus. Doch auch Reutlingen musste mit dem Ausfall ihrer abschenkenden Nummer zwei leben. Das überraschend deutliche 9:4 lässt unser Team weiter hoffen. Der zurzeit eingenommene Relegationsplatz 9 wurde gefestigt, der Abstand auf die Abstiegsplätze auf drei Punkte vergrößert. Jetzt gilt es, am nächsten Wochenende gegen den Achten und Zehnten, Wendlingen und Mühringen, am nächsten Wochenende zu punkten.

Foto: Genau drei Stunden ackerte die 4. Damen, bevor der 8:4-Heimsieg gegen Hohenacker in der Landesklasse feststand. Die Ladies feierten anschließend ausgelassen hatten auch allen Grund dazu, denn: Mit 11:7 Punkten und Platz drei steht das Team weit besser, als es nach dem Aufstieg erwartet werden konnte.

Foto: Spielfrei hatten die Mädchen und hatten trotzdem offenbar einen guten Tag in der Halle Nord. Konkurrent Frickenhausen bat einen Tag vor dem Landesliga-Spiel, die Begegnung aus Krankheitsgründen zu verlegen, wozu sich unser Team dann auch entschloss. Immerhin: Irena Dujmovic (Foto: Mitte) nutzte so die Gelegenheit, gleich zweimal Ersatz zu spielen – und das bei den Jungs: Mit der 3. Jungen U18 unterlag sie überraschend klar mit 0:6 gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Bettringen. Dagegen gelang mit der 2. Jungen U18 ein knappes 6:4 im Spitzenspiel gegen Schorndorf.

Foto: Thorsten Hauser ging am Samstag gleich zweimal an die Tische. Nach dem 9:4 mit der 2. Herren gegen Reutlingen startete er mit der 4. Herren einen aussichtslosen Kampf gegen TB Untertürkheim. Beim 1:9 holte er mit Sarhad Noori den Ehrenpunkt im Doppel.

Foto: 8:2-Sieg der 3. Damen in Oberboihingen! Nach dem Rückzug von TB Beinstein hat die Mannschaft nun 9:7 Punte auf dem Konto, ist Fünfter der Landesliga, nur zwei Minuspunkte hinter dem Ersten. Vier interessante Spiele warten noch auf das Team um Chefin Claudia Büttel.

Foto: Große Resonanz mit 20 Teilnehmern hatte das Riesen-Mäxle, allerdings sorgte der nicht dafür eingeplante Platz auch für einige Probleme. Grundsätzlich eine gute Aktion, die ganz offensichtlich – zum geeigneten Zeitpunkt – eine willkommende Zuschauer-/Jugendaktion ist.

alle Sportbund-Spiele am Wochenende