Wochenende: Licht und Schatten

Die 2. Damen (Foto) agierte sinnbildlich für die Sportbund-Teams am Wochenende: Einem 8:3-Sieg über den TTC Suggental am Samstag folgte eine 3:8-Niederlage im Spitzenspiel beim TTC Weinheim 3 – Platz 2 in der Verbandsoberliga. Mit diesem Rang muss sich auch die 1. Herren begnügen. In einem atemberaubenden Duell mit Tabellenführer TV Leiselheim musste das Team die erste Niederlage in der 3. Bundesliga hinnehmen, nach zuletzt elf Siegen in Folge! Die 3. Liga von ganz oben kann dagegen die 1. Damen nach zwei Siegen in Nord-Bayern betrachten (6:0 in Wombach + 6:1 in Hofstetten).

Was für ein Team! Die 3. Herren erhöhte ihr Punktekonto in der Landesliga nach einem 9:3 über den TV Oeffingen auf sensationelle 18:0 Punkte. Die jungen Wilden Jonathan Fuchs, Peter Waddicor, Jannik Weiß und Moritz Männle zeigten erneut, dass sie jede Woche Fortschritte im Training machen, dazu die „Routiniers“ Max Foehl und Alexander Koch.

Drama beim Spiel der 3. Damen gegen die TSG Steinheim: Im Kellerduell der Verbandsliga Nord lag die Mannschaft mit 5:7 zurück, doch Alina Klöpfer und Antje Schoknecht (Foto) gelang noch der Ausgleich zum 7:7-Unentschieden. Damit stehen Steinheim und der Sportbund mit einem Punkt hinter Neuhausen mit zwei Zählern. Es ist weiter alles offen.

Gut lachen hatte die 1. Jungen 15 trotz einer klaren Niederlage gegen SportKultur.

mytischtennis: Übersicht aller Sportbund-Spiele