Wochenende: nochmals großes Programm!

Obwohl nur noch ein einziges Punktspiel der Sportbund-Teams in der Saison 2016/17 ansteht, gehen in den nächsten vier Tagen viele Sportbund-Akteure an die Tische: Michael Marte (Foto) zum Beispiel betreitet heute Abend das Pokal-Endspiel mit der 2. Herren gegen Mühlhausen und am Wochenende dann die Deutschen Senioren-Einzelmeisterschaften. Die Halle Nord bietet morgen (Samstag) „Tischtennis total“: Nach den Schüler-Mannschaftsmeisterschaften (9:15 Uhr) und dem Mädchen-Aufstiegsspiel (13:00 Uhr) folgen um 16:00 Uhr acht Pokalendspiele! Und: Am Sonntag-Nachmittag um 15:00 Uhr beschließt die 1. Herren in Kornwestheim dann die SB-Punktspiel-Saison.    

Stuttgarter Mannschaftsmeisterschaften Schüler

Die Saison beginnt bei den Jungen U15 jetzt ganz neu. Denn: Bei den Württ. Mannschaftsmeisterschaften am 13./14. Mai 2017 in Betzingen darf das beste Team Stuttgarts antreten. Bei der Qualifikation, morgen, Samstag, 29. April, ab 9:15 Uhr, Halle Nord, sind alle Jungen U15 startberechtigt, also auch die, welche während der abgelaufenen Saison in U18-Teams gespielt haben. Vier Mannschaften (Sillenbuch, Sportbund, Allianz und Plieningen) treten „jeder gegen jeden“ an. Das Sportbund-Team wird durch die „U18-er“ Tim Erbst und Marius Gering (Foto) verstärkt und ist aufgestellt:

  1. Andreas Goerke, 2. Tim Erbst, 3. Marius Gehring, 4. Julian Kessler, 5. Luca Pollich, 6. Jonathan Fuchs und 7. Moritz Männle

 

 

2016-12-22-jugend-weihnachtsfeier-in-der-ostheimer-halle-58-lidija-nikolic-und-lisa-kerelajAufstiegsspiel Mädchen-Landesliga

Um 13:00 Uhr beginnt in der Halle Nord das Aufstiegsspiel der beiden Bezirksklassen-Teams Plieningen 2 und Sportbund. Hintergrund ist, dass die Bezirksklassen-Saison mit unterschiedlichen Mannschaftsstärken (2er-, 3er- oder 4er-Teams) ausgetragen wurde. Dagegen wird in der Landesliga durchgehend mit 4er-Teams gespielt. Deshalb muss nun das „beste 4er-Team“ ermittelt werden, das dann aufsteigt. Für den Sportbund gehen morgen an den Start:

  1. Lisa Kerelaj (Foto rechts), 2. Sheriban Samer, 3. Magda, 4. Gil

Interessant werden könnte der Aufstieg deshalb, weil die Nikolic-Schwestern Lidija (Foto links) und Jovana über eine Rückkehr zum Sportbund nachdenken.

 

Bezirks-Pokal-Endspiele

Heute Abend startet um 19:45 Uhr (Ostheimer Halle) die Serie der Stuttgarter Pokal-Endspiele mit dem Finale in der „Königsklasse“, der Herren S-Klasse. Dabei geht die 2. Herren gegen den Bezirksligisten TSV Mühlhausen als Favorit an die Tische. Aber Achtung: Die Mühlhausener sind als Dreier-Team (Grabenhof, Becker, Reimers) enorm gefährlich! Eine interessante Partie, in der für den Sportbund die Chance besteht, den ersten „Pott“ 2017/18 zu holen.

3. Jungen U18 Saisonabschluss 16/17Am morgigen Samstag, 29. April, 16:00 Uhr geht es dann weiter mit den Pokalendspielen. In der Halle Nord werden zeitgleich 8 Finals gespielt.

Den Siegerpokal bereits sicher hat unser Verein im Wettbewerb der Jungen U18, S-Pokal. Dort treffen Sportbund 1 und Sportbund 2 aufeinander. Auch die Jungen U15 haben gute Chancen, Pokalsieger zu werden. Nachdem die größte Hürde, der SV Sillenbuch, im Halbfinale mit 4:0 übersprungen werden konnte, wartet nun im Endspiel mit dem SV Möhringen die zweitgrößte Herausforderung. Favorisiert ist auch die 3. Jungen U18 (Foto), die im Finale auf den TV Plieningen trifft – beide gehörten dem Spitzenfeld der Bezirksklasse an (Sportbund Erster, Plieningen Vierter). Nach den beiden Titeln in der Herbst- und in der Frühjahrsrunde könnte das Team nun das Triple“ vervollständigen – das hat selbst der FC Bayern im Fußball nicht geschafft  🙂 …

Übersicht aller Stuttgarter Pokalendspiele

 

teamfoto1herren kleinSaisonfinale der 1. Herren in Kornwestheim

Es war eine starke Saison: Platz 4 ist der 1. Herren bereits vor dem letzten Rundenspiel am Sonntag, 15:00 Uhr, in Kornwestheim (siehe auch Artikel „Fan-Ausflug“) sicher. Dies war nach dem Ausfall von Dennis Wiese zu Beginn nicht zu erwarten. Die drei ersten Teams (Wöschbach, Kaiserslautern, Kornwestheim) spielen einfach in einer anderen Liga …

Ob Dauud Cheaib nach seiner Verletzung am Sonntag antreten kann, ist noch offen. Wieder dabei: „China-Rückkehrer“ Carlos Dettling steht wieder im Team. Und mit den Fans im Rücken soll ein gebührender Saisonabschluss gelingen, den Kornwestheimer alles abverlangt werden …

 

Deutsche Senioren-Einzelmeisterschaften

Drei Tage (Sa., 29.04., bis Mo., 1.05.) lang spielen Deutschlands beste Senioren in Neuenstadt (Ausrichter: NSU Neckarsulm) um die Titel in insgesamt 7 Altersklassen. Es ist die größte Einzelsport-Veranstaltung im Deutschen Tischtennis. Mit dabei: Michael Marte hat sich für das Turnier der Altersklasse Ü40 qualifziert, startet dort in der (Vierer-)Gruppe D. Zusammen mit Ralf Neumaier (Foto) geht er im Doppel an den Start, mit Alexandra Dollmann im Mixed. Hier sind ausführliche Informationen zu finden:

Vorbericht und Auslosung Deutsche Meisterschaften Senioren

 

 

Vorheriger Artikel - «

Nächster Artikel - »


Kommentare sind geschlossen.