Wochenendprogramm Teil 1: Elterntreff

Während am Samstagnachmittag etliche Jugendspieler ihre ersten Rückrundenspiele bestreiten, setzen sich im Foyer der Halle Nord die Jugendtrainer und die Jugendmannschaftsbetreuer mit den Eltern zusammen. Dieser Treff ist inzwischen zum festen Bestandteil des Sportbund-Terminkalenders geworden. Es geht darum, den Eltern Informationen zum Training, den Mannschaften und den Trainern/Betreuern zu geben, um sich bezüglich Fahrereinteilung u.ä. abzustimmen, und um offene Fragen zu klären.

Was:   Elternnachmittag
Datum: Samstag, 27. September 2014, 13:00 Uhr (Dauer ca. 1 Std.)
Ort:   Foyer der Sporthalle Nord

Elterntreff-2010
Elterntreff 2010

Dieses Treffen dürfte natürlich v.a. für die Eltern von Interesse sein, deren Kinder neu beim Sportbund sind. Doch auch den „alten Hasen“ dürfte es angesichts einiger außerplanmäßiger Programmpunkte wie Übergang vom Jugendspieler zum Aktiven, Vereinbarkeit Training mit Ganztagesschule usw. nicht langweilig werden.

Programmpunkte:

• Vorstellung des Vereins, der Personen und Zuständigkeiten
  • Training: Zeitplan, Hallensituation
  • Besprechung Teams/Mannschaftsführer/Betreuer
  • Erläuterung der Spielpläne, kleine Regelkunde
  • Fahrereinteilung für Auswärtsspiele
  • Regelungen für Heimspieltage
  • Verhalten der Kinder
  • Einzelturniere (Ranglisten, Bezirksmeisterschaften, Turniere)
  • Besondere Veranstaltungen 2014/15
  • Vorstellung des Fördervereins: Zweck, Einnahmen, Mittelverwendung
  • neue Herausforderung Ganztagesschule
  • Übergang vom Jugendspieler zum Aktiven (Jugendersatzspieler, Teilnahme beim Aktiventraining, Abwerbungsversuche)
  • Fragen, Sonstiges

Wir freuen uns auf Euer Kommen!