Wochenendvorschau: Teil 1 – Elternnachmittag

Elterntreff-2010

Während am Samstagnachmittag einige Jugendspieler ihre ersten Rückrundenspiele bestreiten, setzen sich im Foyer der Halle Nord die Jugendtrainer und die Jugendmannschaftsbetreuer mit den Eltern zusammen. Dieser Treff ist inzwischen aus dem Sportbund-Terminkalenders nicht mehr wegzudenken. Sinn und Zweck des Ganzen: den Eltern Informationen zum Training, den Mannschaften und den Trainern/Betreuern zu geben, um sich bezüglich Fahrereinteilung u.ä. abzustimmen, und um offene Fragen zu klären.  Hier können Sie die Einladung runterladen.

Datum: Samstag, 19. September 2015, 14:30 Uhr (Dauer ca. 1 Std.)
Ort:   Foyer der Sporthalle Nord

Dieses Treffen dürfte natürlich v.a. für die Eltern von Interesse sein, deren Kinder neu beim Sportbund sind. Doch auch für die „alten Hasen“ dürfte es nicht langweilig werden, geht es doch darum, sich vor der Runde hinsichtlich Fahrerdiensten u.ä. abzustimmen.

Programmpunkte:Elternnachmittag Sept2013
– Vorstellung des Vereins, der Personen und Zuständigkeiten
– Training: Zeitplan, Hallensituation
– Besprechung Teams/Mannschaftsführer/Betreuer