BaWü-Jahrgangsrangliste U11/U12: Sportbund-Nachwuchs Jovana beachtlich

jovana_ttbw-u11

Foto: Jovana musste sich nicht vor der starken Helen Tian verstecken

Am Samstag fand im nahe Heilbronn gelegenem Ilsfeld die 12. TTBW Jahrgangsrangliste U11 und U12 der Jungen und Mädchen statt. Neben der Sportbundlerin Jovana Nikolic nahmen ebenfalls 3 weitere Stuttgarter teil. Trotz beachtlicher, kämpferischer Leistung schied die 9-Jährige bereits in der ersten Gruppenphase aus. Am Ende stand eine Bilanz von 1:4 auf dem Papier, was allerdings keineswegs die Leistung der Stuttgarterin widerspiegelt.

jovana_ttbw-u11

Um 7:15 Uhr ging es aus dem Stuttgarter Osten in Richtung Ilsfeld bei Heilbronn, um pünktlich um 8:00 Uhr in der Halle zu stehen. Nach intensivem Einspielen und mitgebrachter Vorfreude ging es dann nach anderthalb Stunden endlich für Jovana los.

Gleich im ersten Spiel konnte Jovana Nikolic (9) ihr ganzes Können einsetzen und gewann mit klaren 3:0 Sätzen gegen ihre erste Gegnerin. Doch leider mochte dieser Anfangserfolg nicht anhalten – als Nächstes stand ihr Angelina Credo aus Rastatt gegenüber.

Zwar startete die junge Sportbundlerin sehr gut in das Match, verschenkte aber nach einer 2:0-Führung den verdienten Sieg und verlor bitter im fünften Satz in Verlängerung nach 4 Matchbällen mit 14-12. Die harte Niederlage machte ihr sehr zu schaffen, sodass sie auch die letzten drei Spiele verlor.

Gegen die favorisierte Helen Tian (TTC Bietigheim-Bissingen) hielt sie zwar gut mit, allerdings siegte am Ende doch die spielerische Stärke der Bietigheimerin. Danach folgte ein starker Auftritt Jovanas gegen die an 1 gesetzte Cristina Krauß (SG Schrezheim), am Ende wurde ein 1:3 notiert.

Das letzte Spiel war reine Nervensache, sodass unser vielversprechender Nachwuchs erneut mit 1:3 gegen ihre letzte Gegnerin verlor.

Alles im Allen war es dennoch ein gelungener Tag, da Jovana eine der jüngsten Teilnehmerinnen war und ihr sportliches Können auch unter Druck zeigen konnte. Mit ein wenig physischer und vorallem psychischer Übung wird sie garantiert die nächsten Jahre weiter oben, wenn nicht ganz oben mitspielen können.

Alle Ergebnisse von Samstag hier: TTBW Jahrgangsrangliste U11/U12