10 SB-Spiele am Wochenende

2015-08 Team 1. Herren [V. Arnold] (10)

Auch am Ende der Faschingsferien steht ein (fast) voller Spieltag auf dem Programm. Höhepunkte sind die beiden Spiele der ersten Mannschaften: Die 1. Damen treffen um 18:00 Uhr in der Halle Nord auf den Vorletzten TTC Wirges, können einen entscheidenden Schritt zum Regionalliga-Klassenerhalt zurücklegen. Für die 1. Herren (Foto) steht das große Abstiegsduell auf dem Plan. Zeitgleich mit den Damen, aber auswärts, trifft das Team auf den – letzte Woche noch – punkt- und spielgleichen TTC Wohlbach im Duell zwischen dem Achten (Klassenerhalt) und Neunten (1. Absteiger).

Lara Lidija JovanaFreitag

Heute Abend treffen die Mädchen (Foto) in Burgstetten auf den Landesliga-Tabellenführer. Eine schwere Aufgabe, bei der sich unsere Mädels hoffentlich gut behaupten.

Samstag

2015-08 Team 1. Herren [V. Arnold] (10)Die ersten beiden Herren-Teams gehen auf Reisen: Die 3. Bundesliga-Mannschaft (Foto) stellt sich nach dem dramatischen 6:4-Hinspiel-Sieg gegen Wohlbach nun in Nordbayern (300 km Anfahrt) in der kleinen Wohlbacher Halle zum Rückspiel. Ein langes Spiel ist zu erwarten. Ebenso hofft die 2. Herren morgen Abend auf ein enges Match in Kirchheim. Nach der tollen Leistung gegen Reutlingen ist dies nicht unmöglich.

Jonathan Fuchs7 Heimspiele in der Halle Nord morgen Nachmittag: Nach dem Aufbau ab 12:00 Uhr beginnen um 13:30 Uhr die 6. Herren mit ihrem Kreisliga-Duell gegen SportKultur 3 als Favorit. Zeitgleich (vorverlegt um 2 h!) möchte die 4. Jungen U15 mit ihrer Nummer 1, Jonathan Fuchs (Foto), ihre Serie von jetzt 7 ungeschlagenen Spielen (!) gegen Plieningen 2 fortsetzen.

Um 15:30 Uhr folgen zwei weitere Jugendspiele: Die 4. Jungen U18 trifft auf

2. Jungen U15 Saison 15-16

den Bezirksklasse-Herbstmeister TB Untertürkheim. Ihr zweites Rückrundenspiel bestreitet die 2. Jungen U15 (Foto) gegen den tus Stuttgart. Ob das Team dabei an die tolle Vorrunde anknüpfen kann?

Spannendes Tischtennis ist dann in der „night session“ ab 17.30 Uhr zu erwarten. Auf die 5. Herren (Foto) wartet mit dem SV Sillenbuch eine hohe Hürde in der Bezirksklasse. Herren 5 Saison 2015-16 mit JESAber: In der Vorrunde haben bei der 7:9-Auswärtsniederlage nur wenige Bälle zu Zählbarem gefehlt. Ebenfalls Abstiegskampf pur steht bei der 3. Herren an: Gegen den Tabellenführer der Bezirksliga, TTV Burgstetten, hängen die Trauben hoch. Aber es gilt, möglichst gut mitzuhalten und viele Zähler mitzunehmen. Das sollte auch bei der 1. Damen möglich sein. Gegen den TTC Wirges gab es in der Vorrunde einen 8:3-Auswärtssieg. Diesmal wäre auch ein 8:6 Gold – und zwei Punkte – wert.

Übersicht SB-Spiele am Wochenende